25.05. - Go West

Am Freitag morgen nach einem kurzen Frühstück ging es gleich gegen 8 Uhr los Richtung Westen. Trotz Feiertag war ziemlich viel los auf den Strassen in der Stadt, und auch ausserhalb dann hatten wir uns eigentlich weniger Verkehr erhofft. Nichts desto trotz sind wir gut vorwärtsgekommen.
Immer Richtung Westen entlang der Küste über Winneba, Cape Coast und Elmina, weiter nach Sekondi, Takoradi.

Elmina



Dann ging es runter von der asphaltierten Strasse, verschlungene Wege Richtung Ozean.

Vorbei an Plantagen, ich vermute, es sind Ölpalmen, auf einer recht guten Lateritstrasse.





Etwas hügelig wurde es auch ab und an.
Dafür gab es von "oben" wunderschöne Ausblicke auf endloses Grün.



Autos wurden immer weniger, bis irgendwann fast gar keine mehr.

Ein paar Radler, immer wieder Leute zu Fuss unterwegs und Ziegen und Schafe




Die Lateritpiste wurde immer schmäler und huckeliger und die Geier kreisten schon ;-)



Ja und dann eine Ausschilderung zu unserer Lodge - nach recht weg - diesen Abhang hinunter
Einfach mal das Bild vergrößern und geniessen - es lohnt.
Da ist man froh über ein geländegängiges Fahrzeug ;-)



Das war eine sehr wackelige Angelegenheit, aber wir sind super durch die Rillen und Gräben gekommen. Danach war es nur noch ein kleines Stück durch abgelegenen Busch zur "Hideout Lodge" - die ihrem Namen alle Ehre macht.


To be continued.................................

Keine Kommentare: