Mitwoch, 30.05. - Shopping, Shopping, Shopping

Der Tag heute fing zwar ziemlich verrissen an, hat sich dann aber doch noch zum Besseren gesteigert :-)
In der Schule war heute Sporttag, alle haben mitgemacht vom Kindergarten bis hin zur Oberstufe. Ob unsere 3 Nasenbohrer deshalb heute morgen so durch den Wind waren, weiss ich nicht, jedenfalls hat keiner so richtig mitgemacht, irgendwie hat´s Hirn noch geschlafen.
Und prompt hatte Julian auch seinen Rucksack mit seinen Sportklamotten vergessen, gemerkt haben wir es erst an der Schule. Normal rufe ich da Dani an, der meist noch daheim ist und er legt die Sachen auf die Terasse und der Driver holt sie ganz in Ruhe. Doch heute war Dani schon weg, das haus abgeschlossen, also musste ich selber nochmal mit heim und dann den selben Weg nochmal...............da hatte ich es schon morgens halb 8 ziemlich satt.

Doch nach einem cappuchino im Hüsli bessert sich die Laune und ich bin dann noch mit zu Bettina gefahren, mal bei ihr noch etwas tratschen und dann in Dzorwulu ein paar Läden erkunden. Spittel, Krempel und Klimbim - da habe ich gleich eine Kleinigkeit zum Kindertag gefunden :-)

Dann noch ein paar Dosen Futter für die Hunde besorgt und schon war es wieder Zeit, die Kinder aus der Schule zu holen.

Am Nachmittag haben wir ns dann entschlossen, für die Angestellten einen kleinen Kühlschrank anzuschaffen, der kommt dann mit in deren Küche. Also sind wir zwecks Preisermittlung gleich noch mal los. A&C Mall, Palace Shopping Mall und Game.

Game ist ganz neu in der Stadt, in einer nagelneuen Shopping Mall. Abgesehen von den Preisen, hat man hier wirklich das Gefühl, in einem europäischen Einkaufscenter zu sein.


Schon der Eingang erinnert stark an Media Markt



Haushaltwaren , Kleinmöbel, Wohntextilien



Kosmetik, Drogerie, Elektrowaren, Heimwerkerbedarf



Hier ist Dani richtig glücklich - leider ziemlich überteuert :-(



Man muss jetzt mal abwaretn, welche Shops sich noch dort einmieten, vielleicht noch ein Cafe, eine Snackbar, Eisdiele oder so, dann ist das mal ein Ort, wo man einen Vormittag verbringen kann.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wartet mal ab, es wird wahrscheinlich nichtmal mehr lange dauern, bis da ein echter Media Markt aufmacht. So wie die sich momentan ausbreiten und bei der Begeisterung, die solche Neueröffnungen tatsächlich immernoch überall auslösen. Ich wundere mich schon lange, warum die sich bislang nur in Europa niedergelassen haben. Naja mal abwarten, was noch so passiert und der Game hier hat wohl auch nichts zu befürchten, deren Sortiment ist dann ja wohl doch noch ein wenig anders ausgerichtet.