Sonntag, 06.05. - Ausflug nach Shai Hills und Cedi Beads

Also das Foto des Tages ergab sich gleich heute morgen, als Frank in seinen Kleiderschrank ging und dies hier vorfand:

Weiss der Geier, was Cleo wieder geritten hat ;-)

Wir sind jedenfalls beizeiten aufgestanden, denn wir wollten nach Shai Hills. Und umso später und heisser es ist, je geringer sind die Chancen, Tiere zu sehen.

Aber es war wohl nicht früh genug, denn es sah eher mau aus :-(


Lediglich eine Herde Antilopen kreuzte unseren Weg



Frank, Dani, Chris und Philipp sind dann noch auf den höchsten Berg in Shai Hills gestiegen, ich habe mit Julian unten im Auto gewartet. Zuerst haben wir uns wieder bißchen unterhalten, dann hat Julchen mit dem Gameboy gespielt und ich habe ein Nickerchen gemacht. Nach über einer Stunde kamen die Männer dann wieder und wir sind weiter durch das Ressort.

Aber ausser einem Pavian am Ausgang war nichts mehr mit Tieren.


Ganz allein trottete er in unsere Richtung, bog aber dann in den Wald ab

Mittlerweile war es halb 12 und wir sind zum Essen ins Senchi gefahren.
Bisher waren wir dort immer sehr zufrieden, aber heute war es nur eine herbe Enttäuschung.
Wir hatten unsere Bestellung aufgegeben, da ich Fisch gegrillt wollte und das etwas länger dauert, haben wir gebeten, mit den anderen Gerichten auch zu warten, so dass wir alle gemeinsam essen können. 30 Minuten würde es dauern, hat man uns gesagt.
Na gut, eine halbe Stunde vergeht schon schnell.
Ach ja, Cola war dann plötzlich auch alle, okay, ist mal noch kein Problem.
Also haben wir gewartet und gewartet und gewartet................
Nach 80 Minuten kam dann das Besteck und die Aussage, das Essen kommt gleich.
Na gut, noch 10 Minuten später kam dann für die Kinder Chicken mit Pommes, wir hatten 2 Portionen bestellt, aber 3 Teller, damit sie sich teilen können.
Weitere 15 Minuten später kam dann das Essen für Dani und Frank, aber noch kein dritter Teller. Der kam 5 Minuten später, allerdings war er recht dreckig, also bin ich gleich selbst zur Küche, um einen sauberen zu holen - Julchen sollte endlich essen und wir wollten nicht nochmal ewig warten - ich hatte ja eh Zeit, weil ich hatte ja noch nix zu essen.
Mein Fisch kam dann, allerdings fehlte noch einmal Besteck, also nochmal warten, denn vorher musste die Kellnerin noch andere Tische bedienen.
Wenigstens war der Fisch gut, obwohl ich nicht wirklich glaube, dass es Tilapia war, sah eher nach Red Snapper aus (mir eigentlich egal, ist halt nur vom Preis her unterschiedlich).
Frank hatte so eine Art Grillplatte mit Reis und obwohl er ja alles andere als mäkelig ist, wollte er an das innen noch ganz rosa aussehende Hühnchenteil nicht ran - es war fast roh.
Er hat das auch dann der kellnerin erklärt, dass er dafür nicht voll bezahlt, sie bot an, ein anderes Hühnchenteil zu bringen, aber dafür noch mal wer weiss wie lange warten?
Ganz sicher nicht - wir wollten dann eigentlich nur noch die Rechnung.
Die kam dann auch relativ schnell, ich überprüfe hier eh jede genau und siehe an - statt der 2 Kinderportionen, die wir bestellt hatten, wurden Erwachsenengerichte berechnet. Und Frank sein Essen stand auch mit dem vollen Preis drin, 395.000 Cedis.
Kugelschreiber gezückt, abgeändert, neu addiert und es waren mehr als 100.000 Cedis weniger.
Also etwa 10 Euro - da hört der Spass dann doch auf.
Natürlich hat die Bedienung das nicht hingenommen, hat diskutiert, wir hätten keine Kinderportionen bestellt und wegen dem Hühnchen hätte Frank ja ein neues bekommen und so weiter.
Dabei habe ich sie beim Bestellen extra noch gefragt, ob sie es nicht besser aufschreiben will, weil es doch recht viel ist zum merken. Selber schuld.
Wir bezahlen, was wir bestellt haben und nicht mehr. Da wird dann diskutiert und Worte verdreht, so dass es am Ende unsere Schuld war, da hab ich 270.000 auf den Tisch gelegt und wir sind gegangen.
Und wir werden so schnell auch nicht wiederkommen. Das hat erst mal gelangt.

Weiter ging es dann zu Cedi Beads, Frank und auch Chris kannten es noch nicht.
Es wurde heute zwar nicht gearbeitet, aber trotzdem hat sich einer die zeit genommen und uns die Schritte der Perlenherstellung zu zeigen.

Während sich die Männer alles haben erklären lassen...............


.........habe ich mit Julian Riesenmangos und Perlen angeschaut.




Hier versucht sich Philipp am Zermahlen von Glasscherben zu Pulver.




Natürlich wollte Julian auch, aber der Stößel war ziemlich schwer


Zum Abschluss haben wir wie immer noch den Shop durchstöbert, feine Sachen gefunden und gekauft und Julian und Philipp wurden offiziell zu Freunden von dem Typ, der uns alles erklärt hat, ernannt und haben jeder eine große Perle an einem Lederband geschenkt bekommen.

Auch wenn wir schon mehrmals dort waren, ist es jedesmal wieder interessant und man erfährt etwas Neues. Und natürlich finde ich auch jedesmal wieder eine neue, schöne Kette ;-)

Abgesehen von der Negativerfahrung im Senchi war es wieder ein sehr schöner Tag.

Und damit ist wieder eine Woche vorbei, jetzt ist noch eine Woche Ferien, mal schaun, was sich so ergibt.....................


Noch mehr Bilder vom heutigen Tag gibt es > > > H I E R <

Keine Kommentare: