Donnerstag, 24.05. - endlich Wochenende :-)

Ja genau, es ist zwar erst Donnerdtag, aber morgen ist African Union Day - Feiertag in Ghana.
Die Kinder haben keine Schule und Frank hat auch frei.

Und sowas muss man ausnutzen - morgen früh geht es los Richtung Westen.
Wir haben in einer Lodge für 2 Nächte bis Sonntag Übernachtungen gebucht und machen uns ein schönes Wochenende am Strand.
Ab und an muss man einfach mal raus aus diesem Moloch von Stadt.

Gestern vormittag war ich noch mit Bettina auf dem Makola bummeln. Wir haben nix bestimmtes gesucht, aber man findet immer etwas brauchbares ;-)
Ausbeute diesmal:
1 Paar Ohrringe für 40.000 Cedis
4 T-Shirts für je 20.000 Cedis

Bettina hat sich mit Plastedosen, Klammerkörbchen und Nagellack eingedeckt :-)
Nach der obligatorischen Cola als Erfrischung gings dann wieder heim, ich wollte eigentlich noch ein paar Dinge für´s Abendessen holen, aber Dani meinte, es wäre besser, gleich nochmal loszuziehen und Diesel zu organisieren. Man muss das ausnutzen, wenn mal kein mangel herrscht. Also haben wir eines unserer Fässer gleich noch mal vollgetankt.
Dani war dann noch mit dem Reparieren des Wassertankes beschäftigt, da hatte irgendwas geleckt, also bin ich am nachmittag noch mal alleine los zum Einkaufen - und eigentlich hasse ich es, nach 13 Uhr loszufahren, denn der Verkehr ist höllisch. Ausgefallene Ampelanlagen, jeder versucht, sich reinzudrängeln, liegengebliebene Autos, überforderte Polizisten.
Heavy Traffic halt...............

Heute morgen haben wir dann gemeinsam die Kinder in die Schule gefahren und gleich dort gefrühstückt. Tagsüber waren wir einkaufen und wegen neuer Kissen für die Sitzgarnitur auf der Terasse unterwegs - das wird ´ne teure Angelegenheit :-(
16 Uhr habe ich dann mit dem Driver die Kinder aus der Schule geholt, diesmal habe ich für den Heimweg so lange wie noch nie gebraucht - fast 40 Minuten - es war nur noch nervig.

Heute Abend haben wir dann unsere Klamotten gepackt und alles für´s Wochenende vorbereitet, damit wir morgen früh gleich los können ohne viel Kramerei.


Jetzt noch schnell paar Bilder.

letzten Dienstag, die Männer nach dem Fussball beim verdienten Bierchen


der Ghanaische Möbel-Boss ;-)



Not macht erfinderisch - eine zum Rasensprenger umfunktionierte Wasserflasche



Wer Lust auf mehr Bilder hat, der kann>>> H I E R <<<>
Wem das immer noch nicht genug ist, der klickt>>> H I E R <<< style="text-align: left;">Wir melden uns ab bis Sonntag Abend und wünschen allen ein wunderschönes Wochenende :-)

Keine Kommentare: