Dienstag, 01.05. - Tag der Arbeit ?!?!?

Es stand zwar noch mal extra im Daily Graphic, dass heute landesweiter Feiertag ist, aber wie schon an so vielen Feiertagen zuvor hat das nicht wirklich jemanden interessiert.
Wir hatten uns für heute auch jede Menge Arbeit vorgenommen, ich wollte Bettwäsche wechseln und sowas zieht halt gleich mal größere Reinigungsaktionen unter und hinter den Betten nach sich - vorallem bei den Kindern ;-)
Wir hatten uns vor kurzem ein neues Moskitonetz für unser Bett geholt, das wollten wir heute auch gleich aufhängen, im alten waren mittlerweile Löcher (danke Cleo).
Aber leider entspricht unser Bett wohl nicht den Standardmaßen und es passte nicht so wirklich :-(
Da standen wir nun - ohne Netz.
Also haben wir Frank zum Kinderhüten verdonnert und sind mal auf´s geradewohl los auf die Suche nach Netz, einfach als Meterware und die wollten wir einfach als Bahnen aufhängen.
Erster Anlaufpunkt war der Makola und siehe da, es hatten fast alle Shops geöffnet. Das eigentliche Material für Moskitonetze haben wir zwar nicht gefunden, aber uns gefiel in dem einen Shop so eine Art Tüll sogar noch besser. In zartem Hellgelb, leicht durchsichtig, nicht zu leicht damit es schön fällt.
Gesehen und gekauft.

Wir haben uns dann einfach Bahnen geschnitten und diese einzeln rund um das Bett getackert.

Das sieht nun so aus:


Ich weiss noch nicht, ob ich morgen früh aufstehen will ;-)

Bei der ganzen Aufräumaktion haben wir dann auch festgestellt, dass sich der Stecker vom Bügeleisen nicht aus der Dose ziehen lässt - kein Wunder, er war mit ihr verschmolzen :-(
Muss Dani in den nächsten Tagen halt mal wieder eine Steckdose wechseln und einen neuen Stecker machen...............ist ja nicht das erste mal ;-)


Während unserer Makola-Tour kam Mirko zu uns, mal schaun, wie lange er es wieder bei uns aushält ;-)
Abends haben wir gegrillt, Bratwürste, Kebabs, Gemüsespiesse, frisches Baguette dazu.



Inklusive eines "Weich-Ei-Testes" - wem tränen die Augen von Chili und Co. ;-)
Julian und Philipp waren befreit, Frank und Mirko haben bestanden, nur Christoph hat ausgespuckt ;-)

Hier die Scharfen Kandidaten



Nach dem Essen sind Dani und ich noch eine Runde mit April zur Getränketante gegangen, unsere Zigaretten waren alle.
War nur ein kurzer Spaziergang, der Tag war schon recht anstrengend.




Und jetzt ratet mal, wen das heute alles überhaupt nicht interessiert hat?


nur Fressen im Kopf


Keine Kommentare: