Montag, 07.05. - und wieder mal Makola

Heute vormittag bin ich gemeinsam mit Julchen auf den Makola gefahren. Wir waren auf der Suche nach neuen Sandaletten. Leider sind wir bei den Shops, wo wir sonst immer gekauft haben, nicht fündig geworden. Dafür hatte sich Juli in ein Spiderman-Shirt verguckt und für Philipp habe ich noch eine Sporthose gefunden. Wir sind dann noch in eine andere Ecke vom Markt gefahren, dort ist ein großer Parkplatz und Mohammed sollte das Auto parken und mit Julian warten, ich wollte noch nach Stoff suchen. Auch den habe ich schnell gefunden, genug für ein Kleid, und Hemden für Dani sowie alle 3 Kinder.
Da es mittlerweile brütend heiss war, wollte ich schnell zum Wagen zurück, aber er stand nicht mehr da, wo ich ausgestiegen bin. Ich habe noch kurz gesucht, ihn nicht gefunden, also hab ich Mohammed angerufen, er solle einfach zum nächsen Ausgang fahren und eine Runde um den Parkplatz drehen. Ich wollte entgegengesetzt laufen, dann treffen wir sicher aufeinander. Also bin ich losgestiefelt - eine komplette Runde - aber kein Mohammed. Also wieder angerufen, er meinte, er kann mich nicht sehen. Logisch, er war immer noch auf dem Parkplatz. Also ihm das Ganze nochmal erklärt, allerdings bin ich diesmal nicht noch eine Runde gelaufen, sondern habe an einer Ecke gewartet - alles in allem eine geschlagene halbe Stunde, in der Zeit habe ich 5!!! mal Mohammed angerufen, bis er begriffen hatte.
Und ich war stinkesauer, mittlerweile brannten meine Schultern, denn da war kein Schatten.
Nach Befragung von Julian und Mohammed muss es so gewesen sein, dass er einfach irgendwo anders geparkt hatte, als er zum Ausgang wollte, wurde er so eingeparkt, dass es kein Vor und Zurück mehr gab. Und ich habe ihm schon x-mal erklärt, er soll zusehen, dass keiner uns einparkt. War nämlich nicht das erste Mal, dass wir irgendwo nicht mehr wegkamen.

Na gut, vielleicht merkt er es sich diesmal, ich hoffe es inständig.

Auf dem Heimweg habe ich noch reichlich Gemüse geholt für eine Gemüsecremesuppe heute abend.
Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Spinat, dazu Wiener Würstl und Brot.
Selbiges jenes kam gestern extra aus Deutschland ;-) da sind nämlich neue Deutsche angekommen. Sie sind auf Wohnungsbesichtigungsreise. Wir haben seit ein paar Wochen Kontakt per Mail und Telefon, man hat ja natürlich 1000 Fragen, wenn es um die Entscheidung geht, ob man so einen Job im Ausland mit Familie annimmt.
Wir haben uns heute mittag kurz im Hotel getroffen, sie hatten einpaar Mitbringsel dabei und am Donnerstag werden wir uns nochmal bei uns auf ein Schwätzchen treffen.

Chris war seit heute mittag bei seinem Freund Nick, hat dort mit gegessen und kam erst gegen halb 8 heim.

Jetzt liegen wir frisch geduscht im Bett im klimatisierten Schlafzimmer und sehen uns eine DVD an.
Hier ist es einfach gemütlicher als im Wohnzimmer, der Raum lässt sich besser kühlen als unten.
Jeden Abend packe ich unten ein tablett mit Dingen, die man für den fernsehabend im Bett braucht: Getränke, was zum Knabbern, Kamera, Handy, Laptop.

Und in den letzten Tagen hat sich Cleo dieses Tablett dann als Ruhestätte auserkoren ;-)



So liegt sie dann herum, döst vor sich hin und wartet, dass wir endlich das Licht ausmachen und sie bei mir unter die Decke schleichen kann zum Kuscheln.

Dabei ist bei diesem Klima hier das Fell einer Perserkatze sowas von viel zu wuschelig zum Kuscheln.................

Keine Kommentare: