Donnerstag, 03.05. - Julchen bei Big Mama

Wichtigster Punkt auf dem heutigen Tagesplan war Haare schneiden bei Julian.
Aber vorher musste ich nochmal los, Blumenkohl für´s Abendessen besorgen. Julian und Philipp waren daheim bei Bless, sie sind froh, dass wieder ein Mädchen im haus ist, dann müssen sie nämlich nicht die Einkaufstouren mitmachen ;-)

Mohammed habe ich dann gegen 12 Uhr heimgeschickt, wir haben noch Mittag gegessen und dann bin ich mit Julchen zum Friseur.
Gelaufen!
Und schon darüber war er irgendwie total happy. Einfach kurze Wege mal zu Fuss gehen wie in Deutschland zum Supermarkt, Kindergarten oder Bäcker ist hier nicht.
Aber der Friseur ist nur eine Strasse weiter ohne Verkehr.
Big Mama hatte auch gleich Zeit für uns, und die braucht es auch, denn es dauert hier seine Zeit ;-)
Auf dem Weg war er noch ganz gesprächig, als Big Mama dann neben ihm stand, ihn auf die Sitzerhöhung gewuchtet hat, wurde er ganz still und seine Mine versteinerte sich.
Das nenn ich mal Respekt :-)
Ausser uns war nur noch eine Frau da, sie sass neben mir gerade unter der Haube.
Sie sprach mich dann an, ob ich Deutsche bin, sie würde meinen, sie kennt mich.
Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich in ihr unsere Wohnungsmaklerin erkannt habe - sie sah letztes Jahr noch aus wie Angela Davis ;-)
Also wurde die Wartezeit auch nicht langweilig, wir haben uns gut unterhalten, sie freut sich, dass es uns hier gefällt und hat mir erklärt, dass zur Zeit auch die Einheimischen sehr unter der Hitze leiden ;-)
Sie spricht übrigens perfekt deutsch - hat in Heidelberg studiert.


Trotzdem hab ich nicht vergessen, Juli abzulichten ;-)



Kaum dass Dani daheim war, ist er gleich wieder los - Diesel besorgen. Während er, Frank und George das volle Fass dann wieder hinter´s Haus gewuchtet haben, habe ich es mal mit Mangos ernten versucht.
Auf der Strasse die Leute werfen irgendwelche Knüppel oder so in den Baum auf die Mangos.
Mit meiner Treffsicherheit isses nicht so weit her, also ist George in den Baum geklettert und hat sie runtergeworfen.

Hat sich ganz schön weit hoch getraut


Da der Baum schon ziemlich alt ist, sind die Früchte nicht mehr so das Wahre, sehr faserig, teilweise verwurmt. Aber immerhin hat es für eine Schüssel Mangomus für Frank gereicht.

Julian war dann wieder mit seiner Eisenbahn von Lego voll beschäftigt, er baut gerade den Cateringbereich aus ;-)

Und Philipp hatte Frank überzeugt, mit ihm "Scotland Yard" zu spielen.


Mirko und Chris sind heute vormittag umgezogen - sie nerven jetzt Mirkos Eltern ;-)
Immer schön im Wechsel ;-)

Und weil die Kinderlein so schön beschäftigt waren, haben Dani und ich uns gleich nochmal für eine Stunde verdrückt - Dani braucht eine Hose.
Eine Stunde durch die Stadt, Hose haben wir keine gefunden, aber dafür ein schönes Bild einer Strassenhändlerin.

Die sind groß genug für ein leckeres Filet



Als wir wieder daheim waren, haben wir erstmal Mecker von Frank bekommen - wir wären zu früh gekommen ;-)
Er hatte Bless gerade in ein Gespräch verwickelt und wir sind mitten reingeplatzt ;-)
War aber nicht so ernst gemeint - es ging nur um Fufu und wann sie es mal für ihn kochen würde :-)
Da bin ich mal gespannt, ob es da Chicken oder Fisch dazu gibt ;-))

Keine Kommentare: