Montag, 14.05. - endlich wieder Schule ;-)

So, als erstes muss ich noch fix den Rest vom Wochenende nachholen.
Nach dem Regenguss vom Freitag lief unser Internet alles andere als zuverlässig, alle paar Minuten brach die Verbindung ab, da macht es echt keinen Spass mehr.
Aber am Samstag hatten wir eh keine Zeit dafür. Dani hat mittags das deutsche Paar aus dem Hotel abgeholt, deren Flug ging am Abend und sie haben bis zum Einchecken noch die Zeit bei uns verbracht. Wir sind mit ihnen am Nachmittag noch etwas durch die Stadt gefahren, ein paar Einkaufsmöglichkeiten gezeigt, an der Schule vorbeigeschaut.

Gestern wollten wir eigentlich baden gehen, aber es war ziemlich bewölkt und sah nach Regen aus, also haben wir uns das gespart und die Ferien mit einem Gammeltag ausklingen lassen.

Von unterwegs noch 2 Bilder:


Wolle Ziege kaufen?


Das hier sind die Bahnschienen der von Accra in New Town. Zug fährt so richtig schon lange keiner mehr.
Und als Warnschilder gibt es lediglich den Hinweis:

Rail Crossing
Stop
Look
Listen

auf Deutsch:
Bahnschienen
Halt
Schauen
Lauschen



Heute dann endlich wieder Alltag mit Schule und so. Freien werden ab der 2.Woche auch für die Kinder langweilig und sie sind froh, wenn es wieder losgeht und sie ihre Freunde wiedersehen.
Und ich kann in Ruhe alleine meine Dinge erledigen. Heute z.B. Wasserrechnung bezahlen. Und zwar die vom März - da hatten wir ja noch Wasser ;-)
Danach bin ich in den Koala, Fleisch holen - es gab wunderschöne Rinderfilets, daraus wird für heute Abend gleich ein Gulasch.
Janet, die Gemüsefrau hatte frischen Spinat, also habe ich mir gleich 4 pralle Tüten gepackt, der wird morgen gewaschen und gelesen und ich koche gleich mal einen Vorrat an Rahmspinat und friere das ein. Sonst liegt morgen eh nix an und mit Spinat kann man unheimlich viel Zeit totschlagen :-)

Im Koala ist mir erst heute das hier aufgefallen:


Schwartau Backzutaten



Und die Beschriftung alles in Deutsch :-)
Ich kann aber jetzt nicht wirklich beurteilen, ob das hier jetzt sehr viel teurer ist als in Deutschland - ich hab die deutschen Preise nämlich schon teilweise vergessen.
Tja, wie man sich an alles gewöhnt..................

Mittlerweile ist es Spätnachmittag, Julian schaut "Prinzessin Fantaghiro", Frank putzt seinen laptop und denkt dabei über eine Generalreinigung in Deutschland nach und Dani ist mit Chris und Phili beim Haarescherer ;-)
Und ich habe mir bis eben in der Küche einen abgeschwitzt.
So geht jeder irgendeiner Beschäftigung nach.

Einfallen tut mir jetzt auch nichts mehr, also begebe ich mich mal auf die Suche nach editierenswerten Stellen im Blog, werde diese ändern oder entfernen und vielleicht darf ich ja dann mal wieder öffentlich bloggen ;-)

Wer weiss................................

Keine Kommentare: