Mittwoch, 02.05. - Bless´ erster Tag

Heute war erstmal nix mit ausschlafen, die neue Hausmaid hatte ihren ersten Tag. Da gibt es schon das Eine oder Andere zu zeigen.
Sie hat sich auch gleich eifrig ans Putzen gemacht, sie hat schon Erfahrung in anderen Privathaushalten gesammelt.
Am Vormittag bin ich dann zum Einkaufen gefahren, Julian habe ich mitgenommen, ich will sie ja nicht gleich am ersten Tag überfordern ;-)
Auf dem Weg zum Maxmart kam uns dann die Polizeieskorte des Präsidenten entgegen und diesmal war ich auch schnell genug mit der Kamera.


Man kann zwar nicht wirklich was erkennen, aber das ist die Mercedes-Kutsche von
Mr. President - J.A.Kufuor



Mohammed habe ich dann noch mal alleine losgeschickt zum Strom kaufen, Getränke holen, Gasflasche nachfüllen und George zur Versicherung fahren. Das sind alles Dinge, die mit im Stau stehen und Zeit verbunden sind und er erledigt das sehr gut auch alleine.
So konnte ich mich in der zeit lieber um Bless kümmern und ihr weiter erklären, wie, wo und was zu tun ist. Sie ist ruhig und unauffällig, erledigt die Arbeit ordentlich - nach dem ersten Tag gibt es nix zu meckern.

Am Nachmittag sind Chris und Mirko ins Alisa an den Pool gefahren, der Driver von Mirkos Familie hat die beiden dann gegen 17 Uhr wieder zu uns gebracht.

Zum Abendessen gab es panierte Chickenschnitzel mit Pommes. Da wir 7 Leute waren, habe ich gleich noch eine zweite Fuhre Pommes in die Friteuse gepackt und wir haben schon mal angefangen zu essen. Da knackte und blitzte es unter dem Schreibtisch, wir haben gleich nachgeschaut, was es mal wieder durchgehauen hat, es war aber zum Glück nix passiert.
Dann wollte ich die Pommes aus der Friteuse nehmen und habe festgestellt, dass sie aus war und sich nicht mehr einschalten liess.

Der ganze Stecker war durchgebrannt und geschmolzen.



Ich mag gar nicht wissen, wieviel Volt das wieder waren.

Dani hat sich dann das Innenleben nochmal genauer angeschaut, da war nix mehr zu retten.


Die Pommes konnten wir noch retten, bevor sie sich vollends mit Öl vollsaugen, aber es hatte eh keiner mehr so richtig Hunger.
Also fanden die Fritten bei Adama, unserem Nachtwächter einen dankbaren Abnehmer.

Und auch Cäsar steht mittlerweile auf Pommes



Cäsar hat seinen Wortschatz in letzter zeit übrigens enorm erweitert. Mittlerweile spricht er richtig lange Sätze.
"Komm, Blasenkopf, Köpfchen kraulen" "Blasenkopf, ´ne Nuss?" "Hallo Blasenkopf, How are You?"
Und er ruft auch schon mal die Hunde zur Ordnung: "April Aus!" "Brutus Aus!"

Und wir arbeiten weiter dran ;-)

Bevor Fragen aufkommen - Ja, Blasenkopf ist sein Lieblingswort ;-)

---------------------------------------------------------

Und heute zum Abschluss extra Grüße an meine Stammleser aus München, Leipzig, Chemnitz, Mittweida, Berlin, Vilsbiburg, Ingolstadt, Straussberg, Toronto, Bochum, Californien und natürlich Accra :-)))

Keine Kommentare: