Wochenende, 16.06./17.06.

Da wir alle irgendwie etwas geschwächelt haben am Wochenende, stand diesmal NIX auf dem Plan :-)
Ausruhen, auskurieren, rumhängen..............

Abgesehen von den "Versorgungsfahrten" für Christoph waren wir daheim.
Chris ist am Freitag gleich nach der Schule mit zu Ann-Kathrin gefahren. Gestern rief er an, ob er noch eine Nacht bleiben dürfte und er bräuchte dann noch eine Garnitur Wechselklamotten.

Diese haben wir wie bestellt abgeliefert, auf dem Weg zurück haben wir noch am Markt am Tetteh Quarshie einen Bummel gemacht - immer noch auf der Suche nach dem Einen oder Anderen als Mitbringsel. Wir sind auch fündig geworden, was wir gekauft haben kann ich hier natürlich nicht schreiben, ich weiss ja genau, wer hier mitliest ;-)
Dann wäre ja die Überraschung zum Geburtstag weg :-)
Julian hat in dem einen Shop eine kleine Holzgiraffe geschenkt bekommen - auch nicht ganz üblich hier, aber hinterlässt einen guten Eindruck.

Dani und auch ich haben uns nicht so wohl gefühlt die letzten tage. Mich hat eine Erkältung erwischt, ich bin ständig am Niesen und die Nase läuft.
So sind wir gestern zum Abendessen zu unserem Chinesen gefahren, dort geht es flott mit dem Essen, wir waren beizeiten wieder daheim.


Heute hat Dani endlich an der Hintertür ein neues Schloss eingebaut, jetzt kann man die Tür auch von aussen richtig zumachen, so dass die Hunde nicht mehr zur Küche reinrennen können und Cleo das Futter wegfressen. Naja, was heisst hier "die Hunde". Es ist eigentlich nur die freche April, die meint, sie verpasst drinnen irgendetwas. Damit ist jetzt Schluss :-)

Am späten Nachmittag haben wir Chris dann bei Ann-Kathrin abgeholt. Danach Abendessen und fast Feierabend. Noch schnell die Klamotten für morgen bereitlegen, Dani hat inzwischen Kühlschrank geplündert und für die Hunde ein leckeres Mahl aus Resten und Trockenfutter gezaubert.

Da kann es April kaum erwarten


Und heute ist Julian dann noch mit Papa auf Kontrollrundgang gegangen. Er hat mit der Taschenlampe geleuchtet und alles kontrolliert, was Papa gesagt hat. Ob der Wassertank noch dicht ist, ob der Generator aufgefüllt ist, ob alle Lampen brennen und wieviele Frösche durch die Beete hüpfen ;-)
Er ist auch ganz tapfer in ganz dunkle Ecken gegangen, natürlich immer mit Papa in sicherer Nähe ;-)

-----------------------------------

Jetzt in genau 17 Tagen sind wir schon in Lagos :-)


Keine Kommentare: