Mittwoch, 20.06. - Nice Day :-)

Heute zum letzten mal vor den Ferien - Makola.

Nach einem Frühstück im Hüsli sind wir, Bettina, Karin und ich, gemeinsam los zum Markt.
Heute hatten wir uns ganz fest vorgenommen, endlich mal das zu kaufen, was wir uns schon die letzten Male vorgenommen hatten ;-)
Und wir waren alle 3 überaus erfolgreich!
Ich habe endlich meinen Kosmetikkoffer, ein sehr stabiles Teil. Der Verkäufer hat ihn einmal kräftig auf den Boden geschleudert, um mir die Stabilität zu demonstrieren - sehr überzeugend :-)
Nach erfolgreicher Runde wurden wir heute schon mit Winken und Rufen im "Ya Kum Kom" Spot begrüßt. Wir haben es uns auf eine Cola bequem gemacht und auf die fliegenden Händler gewartet. Putzschwämme, "Türkenkoffer", Sonnenbrillen - da haben Karin und Bettina zugegriffen.
Mich hatte eine ganz nette Frau von einer traumhaften blauen Handtasche überzeugt ;-)
Wir haben dann unsere Einkaufslisten abgehakt und festgestellt, dass alles erledigt war - nur mir fehlte noch ein Wischeimer :-(
Und wie aus heiterem Himmel stand plötzlich einer neben mir, behangen mit Eimern, Besen und Schrubbern :-)
Perfekter kann es nicht laufen :-)

Gegen mittag war ich wieder daheim, habe einen Happen gegessen, Bless noch mit Geld versorgt - sie war heute dran mit kochen und wollte selber dafür einkaufen gehen.

Gegen 2 habe ich die Kinder aus der Schule geholt, danach war aber nur kurz Siesta angesagt, denn für Dani kam der Schneider und hat seine Hosen gebracht.

Bless hat mir dann, als sie vom Einkaufen zurück war, noch meinen Rock mitgebracht. Die Schneiderin hatte ihn noch etwas abgeändert.

Am Nachmittag hatte sich dann George noch über den eingewachsenen Wassertank hergemacht. Auch wenn wir ihn eh nicht mehr nutzen, aber das Gestrüpp musste runter. Er hatte sich jemanden zum helfen geholt und so haben die beiden Unmengen von den Grünzeug entfernt.

Vorher



Nachher



Als unser Nachtwächter zum Dienst kam, schnappte er sich gleich auch noch eine Machete und hat mitgemacht, die großen Äste zu zerkleinern.


Und April immer mittendrin



Bless stand derweil in der Küche und hat gekocht.



Und das kam dabei heraus:


Reis mit Pepper-Light-Soup und Groundnutsoup - beides mit Hühnchen



Kann ich blöd guggen?



Und so schaut es aus, wenn wir heimkommen. Süss, nich? :-)

Keine Kommentare: