Montag, 11.06. - africaonline und Makola

Heute morgen ging es gleich mit einem Elterngespräch los. Schon halb 8 hatte ich Termin bei der Lehrerin von Philipp. Aber keine Sorge, bis auf seine vergessenen hausaufgaben gab es nichts weiter zu mäkeln. Sie wollte nur noch mal ein Abschlussgespräch machen, sie verlässt mit Ende des Schuljahres Ghana.
Danach war aber immer noch Zeit für einen Cappuchino im Hüsli, um das Neueste auszutauschen. Dann war es aber Zeit zum heimfahren - 9.30 Uhr hatten wir enen Termin bei africaonline.
Schon am Freitag hatte ich mit unserem zuständigen Vertreter Osbourne telefoniert und um diesen Termin im Office gebeten. Immer nur am Telefon dem Ärger Luft machen bringt es wohl nicht, also ganz offiziell diesmal bei denen im Büro.
Osbourne, Eric (dessen Nachnamen wir immer noch nicht wissen) und eine hübsche junge Unbekannte haben uns schon erwartet. Wir haben nochmals alle unsere Probleme und Ärgernisse aufgezählt und diesmal haben sie es irgendwie ernster als sonst genommen, ich hatte jedenfalls das Gefühl. Vorallem Miss Unbekannt (Dani war ganz angetan von ihr) machte einen sehr kompetenten Eindruck. Sie hatte auch ein paar gutklingende Ideen, wollte aber gerne einen Ortstermin.
Also rücken die morgen vormittag bei uns an und hoffentlich wird Miss Unbekannt fündig und hat eine zündende Idee.
To be continued..............

Nach dieser halben Stunde bei AOL in dem unklimatisierten Raum kam uns der Smog am Nkrumah Circle wie frische Bergluft vor ;-)

Und weil wir gerade in der Ecke waren, sind wir gleich noch zum Makola gefahren und haben nach Koffern gesucht. Im zweiten Shop dann gleich der Volltreffer. 4 riesige Koffer, mit Rädern, Schloss für je 20 Euro umgerechnet.
Damit haben wir jetzt genügend große Gepäckstücke für Deutschland :-)))

Bis zum Mittag war dann noch Zeit, also habe ich angefangen, unsere Beschaffungsliste abzuarbeiten. Denn damit unser Kleintierzoo hier im Juli überleben kann, müssen noch reichlich Vorräte rangeschafft werden. Deshalb habe ich im Petshop noch ein paar Paletten Hundefutter in Dosen geholt und für Cleo noch 2 Säckchen Trockenfutter.

Auf dem Rückweg gleich noch Gemüse für die Kartoffel-Möhren-Suppe besorgt - Mannomann sind die Möhren teuer geworden. Die Kartoffeln sind zur Zeit sehr mies, die Alternativen sind nicht wirklich groß. Bleibt nur noch Weisskohl und Paprika und teurer Blumenkohl. Ist nicht immer einfach, etwas halbwegs gesundes frisches auf den Tisch zu bringen.
Nicht mal die Orangen sind geniessbar - von dem gepressten Saft zieht es einem alle Löcher zusammen.

---------------------------------------------------------------

Der Spruch des Tages stand heute auf einem TroTro:

Wir schenken Ihnen reinen Wein ein


ob das die Ghanaer verkraften? ;-)


Keine Kommentare: