Samstag/Sonntag, 09./10.06. - Wochenende zusammengefasst

Jetzt muss ich mich wieder hinsetzen und nachdenken, damit ich das letzte Wochenende noch zusammenbekomme.

Samstag morgen hat Dani Chris kurz nach 8 in die Schule gefahren. Er hat bei einem Fussballturnier mitgemacht: RMS gegen 2 Teams aus Tema.
Wir anderen haben aber daheim erstmal ordentlich gefrühstückt - Beans&Bacon, Spiegelei, Toast und frischen Orangensaft :-)

Gegen mittag haben sind wir dann alle in die RMS gefahren, haben die letzten Minuten beim Spiel zugeschaut - die RMS hat verloren :-(
Es gab für die Kinder noch Kebabs und Minerals, wir haben noch mit einigen anderen Eltern zusammengesessen und geratscht.

Als wir dann wieder zu Hause waren, stiegen hinter unserer Mauer dunkle Rauchwolken auf. Also erstmal alle Fenster zugemacht, damit der Gestank nicht so reinzieht.




Dani hat sich dann die Leiter geschnappt, um mal einen Blick auf die andere Seite zu werfen.



So ein kleines feuerchen und soviel Rauch - wer weiss, was da verbrannt wurde.



Aber egal, auf uns hat im haus noch Arbeit gewartet. Wir hatten uns für dieses Wochenende vorgenommen, mal den Vorratsraum zu entrümpeln und wieder Ordnung reinzubringen, damit wir einen Überblick haben, was wir uns aus Deutschland wieder so alles mitbringen müssen.
Duschbad, Shampoo, diverse andere Kosmetikartikel und verschiedenes, was man zum Putzen braucht.

Jetzt herrscht wieder Ordnung und alles steht wieder übersichtlich und griffbereit im Regal :-)


Wenn Mama und Papa am werkeln sind, dann ist eben mal nicht immer gleich Zeit, um Julchen zu Diensten zu sein.
Also mussten wir am Nachmittag noch notgedrungen einen "Wutstuhl" einrichten.

Wann immer ihn der Bock packt, "darf" er dort sitzen und seine Gefühle ausleben ;-)


Am Sonntag war wieder allgemeiner Gammeltag. Wir waren nur kurz Einkaufen für´s Abendessen, aber das geht bei wenig Verkehr recht schnell.
Ich habe mal wieder die Kleiderschränke der Kinder ausgemistet. Alles was zu klein ist, kaputt oder nicht mehr wirklich schön ausschaut, ist rausgeflogen. Das wird nun nach und nach verteilt an Bekannte und der Rest findet sicher dankbare Abnehmer in einem Kinderheim.

Keine Kommentare: