Sonntag, 03.06. - Hier macht doch jeder was er will...........

Heute war so ein richtiger sinnloser Gammeltag - es hat nämlich geregnet.
Und die ganze Familie war eigentlich durchweg mit Spielen beschäftigt. Computer, Playstation, Geomag, Lego oder fernsehen.
Es hatte was von einem Herbsttag in Deutschland, es waren auch nur an die 24 Grad *schauder*
Damit es nicht allzu langweilig wird, haben wir uns Gesellschaft ins Haus geholt - Cäsar hat Freiflug bekommen.

Nachdem er von Gardinenstange zu Gardinenstange geflogen war, hat er zu Fuss das Wohnzimmer erkundet.


Auf der Kiste mit dem Geomag hat er sich recht lange sehr wohl gefühlt, aber dann habe ich ihn wohl zu sehr genervt mit meiner Fotografiererei und er hat sich wieder nach oben verzogen



Wir haben dann am Nachmittag eine Regenpause abgepasst und sind zum Einkaufen gefahren, Hühnchen und Pommes.

Auf dem Weg sind mir dann die Auspreisungen an einigen Tankstellen aufgefallen. Erste Erkenntnis: Preiserhöhung.
Zweite Erkenntnis: an jeder Tankstelle ein anderer Preis.
Bisher war der Preis für Benzin und Diesel immer gleich, egal an welcher Tanke von welcher Company. Okay, vielleicht wurde ja über´s Wochenende die freie Marktwirtschaft eingeführt, aber warum unterscheiden sich dann die Preise innerhalb der gleichen Firma?


Shell am El Wak Stadion - Petrol 8853 - Diesel 8061



Shell Liberation Road - Petrol 9350 - Diesel 8050



Total Liberation Road - Petrol 9395 - Diesel 8100



Total am Maxmart - Petrol 8853 - Diesel 8066


Aber laut Auskunft eines sehr kompetenten Mitarbeiters der Totaltankstelle wäre alles in Ordnung und die Preise überall gleich, denn eine Gallone Diesel kostet etwa 42.000 Cedis. Klang alles sehr unlogisch und wenn man halbwegs die Grundrechenarten beherrscht und weiss, dass 1 Gallone 4,546 Liter sind, kann man nur noch staunen.
Aber wie gesagt, das ist schon alles in Ordnung so................
Nur wer bescheisst denn da wen? ;-)

Daheim wollte ich dann mal im immer noch langsamsten Internet der Welt auf der Onlineseite des Daily Graphic suchen, ob es vielleicht einen Artikel über Spritpreiserhöhung oder so gibt.

Ich habe über Google gesucht und als ich über den Link auf die Seite wollte, kam das hier:




Soso, da hat also die meistverkaufteste Tageszeitung Ghanas nicht den Seriösitätstest von google bestanden ;-)

Ich bin dann doch mal auf eigenes Risiko draufgegangen und habe gefunden - Nix.
Egal auf welcher Unterseite, es kamen nur die Headlines der sogenannten Topstories von gestern. Aber mir ist es eigentlich egal, wer "West Africa Idol" wird.
Und auch Miss African Queen ist relativ unwichtig.
Jedenfalls für den Spritpreis schon...........

Also werden morgen mal wieder die Ohren aufgesperrt, Gerüchte aufgeschnappt, das ist meist informativer als die Nachrichten und Tageszeitung.

Aufgrund unserer Internetverbindung ähnlich einem 14k Modem gibt es diese Woche halt mal keine Bilder bei Picasa, wird verschoben auf irgendwann später ;-)

Keine Kommentare: