Dienstag, 12.06. - welch Ehrung

Es ist mir in letzter Zeit schon aufgefallen, aber heute habe ich es geschafft, mal ein Foto davon zu machen.

Die Achimota Road heisst jetzt Olusegun Obasanjo Way



Für mich leicht unverständlich und im alltäglichen Sprachgebrauch wird es immer nur die Achimota bleiben. Umbenannt wurde die Strasse kurz nach der Wahl in Nigeria, geehrt wird damit der Ex-Präsident.
Weltweit gab es Kritik an der Durchführung der Wahl, auch EU-Beobachter äusserten sich kritisch.
Ich sehe in dieser Ehrung eine Legitimation der Unstimmigkeiten der Wahl, bedenklich für die sich noch entwickelnde Demokratie in Ghana wie auch in Nigeria.

----------------------------------------------------------------

Was sonst heute unseren Tag bestimmt hat:

Am Nachmittag war der Herrenschneider da und hat bei Dani Mass genommen.
AOL hat Miss Unbekannt geschickt und sie hat sich bei uns alles angeschaut - als Volltreffer für uns waren wir grad ungewollt offline und konnten ihr so gleich live am PC die Fehler präsentieren :-)
Wir erwarten morgen ihren Rückruf.

Dani war heute abend beim Elternfussball in der Schule, war wohl nicht so toll diesmal. Zu viele Leute, da macht es dann keinen Spass mehr, wenn man kaum zum Spielen drankommt. Da sind noch mal Gespräche im harten Kern fällig, um eine Regelung zu finden. Ursprünglich gedacht für Eltern der Schüler der Schule, doch mittlerweile sind so viele dabei, die eigentlich mit der Schule gar nix zu tun haben. Wäre schade, wenn der harte Kern die Lust verliert.

Morgen ist wieder Mittwoch - Shoppingtag mit Bettina, mittlerweile fester Bestandteil für uns :-) Diesmal geplant - der New Town Marcet.

Bericht folgt morgen ;-)

Keine Kommentare: