Donnerstag, 14.06. - Bescheissen verboten, jedenfalls bei uns

Aber der Reihe nach.............

Nachdem ich die 3 Nasenbohrer in Schule und Kindergarten abgeliefert hatte, habe ich im Hüsli noch einen Cappuchino getrunken.
Da gestern abend bei unserem Auto sämtliche Blinker ausgefallen waren, stand heute mal wieder die Werkstatt auf dem Plan. Mohammed ist mit dortgeblieben zum beaufsichtigen. Und wenn der Wagen schon mal dort ist, haben wir gleich noch Zündkerzen reinigen und Ölwechsel
machen lassen.

Derweil sind wir zur Bank gefahren, um Geld zu holen, damit wir die Flüge für mich, Kay und Diana im Oktober bezahlen können. 34 Millionen und paar Zerquetschte. Wir haben 30 Millionen davon in verschweissten Päckchen bekommen, je 5 Bündel mit je 100 20.000 Cedi Scheinen pro Paket. Damit sind wir gleich ins Lufthansabüro gefahren, haben die Tickets drucken lassen und sind mit unseren Millionen zur Kasse. Als die Frau am Schalter die verschweissten Pakete aufriss und anfing, alle Bündel nachzuzählen, haben wir erstmal die Augen verdreht. Aber wie weise das war, hat sich schnell herausgestellt. Als sie fertig war, die knapp 34 Millionen durchzuzählen, hatten wir folgendes Ergebnis: bei einem fehlte ein 10.000er Schein und bei einem anderen fehlten 12 20.000er Scheine! Das macht insgesamt 250.000 Cedis, etwa 20 Euro.
Und das bei abgestempelten, kontrollierten und verschweissten Paketen.
Da hört dann doch der Spass auf. So sind wir gleich nochmal zur Bank gefahren, solange man sich noch an uns erinnert. Die Dame von der Lufthansa hatte uns etwas geschrieben, dass sie die Geldbündel geöffnet hatte und wieviel jeweils gefehlt hatte.
Auf der Bank haben wir dann dieses Schreiben und die Banderolen abgegeben, denn da steht die Unterschrift des Mitarbeiters, der die Bündel zählt und verpackt drauf.
Ganz unkompliziert haben wir dann die fehlenden 250.000 Cedis bekommen und fertig.
Allerdings vermute ich, dass heute ein ganz bestimmter Mitarbeiter dort seinen Job verloren hat..............
Shit happens............wenn die Bank bescheisst, hört der Spass auf.

Dann war es erst mal Zeit für ein Mittagessen. Bless hatte Kartoffeln gekocht, wir haben uns dazu Kohlrouladen aus dem Frost aufgetaut. Danach waren wir reif für ein Nickerchen, ich bin auch wirklich tief und fest eingeschlafen.
Bevor wir in die Schule sind, um die Kinder abzuholen, haben wir noch im Maxmart Schnitzel und Rösti geholt.
Als wir aus der Schule wieder daheim waren, der nächste Hammer.
George kruschte mit dem Rasenmäher herum, er funktionierte nicht richtig.
Dani hat sich das Teilchen angeschaut und ist bald auf des Rätsels Lösung gekommen. Statt Benzin war irgendetwas anderes im Tank, warscheinlich Kerosin.
Wir haben einen kleinen 5l Kanister, mit dem Mohammed je nach Bedarf losfährt und den betankt. So auch letzte Woche.
Ich habe ihm den Kanister und Geld gegeben und als er wiederkam, machte mich schon stutzig, dass es einmal zu wenig Wechselgeld war und er hatte auch keine Rechnung gehabt. Normal bringt er für alles immer eine Rechnung mit, ausser Getränke, aber das sind ja eh Festpreise.
Jetzt liegt natürlich die Vermutung nahe, dass er irgendwo irgendwas getankt hat und uns dabei natürlich auch noch um ein paar Cedis beschissen hat.
Unser Vertrauen in ihn wurde in letzter Zeit arg erschüttert, denn wir haben herausgefunden, dass er uns seit nun fast einem Jahr jeden Monat um 200.000 beschissen hat.
Er bekommt zusätzlich zu seinem Gehalt noch monatlich 200.000 Transportpauschale. Das ist hier oft üblich, aber keine Verpflichtung. Er hatte uns bei seiner Einstellung damals darum gebeten und wir haben zugestimmt. Aber dann kam er jeden Tag mit dem Fahrrad, daraufhin haben wir ihm gesagt, dass dann das Transportgeld gestrichen wird, denn mit Rad fallen ja keine Kosten an. Das wollte dann aber nicht, also kam er wieder mit dem TroTro jeden Morgen - haben wir jedenfalls gemeint.
Frank hatte ihn vor ein paar Wochen mal mit dem Rad gesehen. Als wir ihn danach gefragt hatten, meinte er, das war eine Ausnahme, weil er morgens etwas spät dran war und das TroTro verpasst hätte. Na gut, es gab eine Ermahnung und den Hinweis, dass wir uns nicht gerne belügen lassen.
Bis wir letzte Woche rausgefunden haben, dass der sein Rad jeden Tag bei unserer Getränkefrau versteckt. Das habe ich ihm anfang dieser Woche ganz direkt gesagt, dass wir es wissen und er mittlerweile rund 2 Millionen Cedis unberechtigt an Transportgeld einkassiert hat, in dem er uns seit fast einem Jahr belügt. Seine Antwort fand ich dann schon verblüffend:

"Ich habe nicht gelogen. Denn ich bin Moslem und Moslems lügen nicht."

Logisch und einleuchtend, aber nicht akzeptabel. Somit fällt auf jeden Fall die im Juli anstehende Gehaltserhöhung aus, denn die hat er sich ja schon im Laufe des vergangenen Jahres erschlichen.

Morgen früh aber wird er erstmal Berichten müssen, wo genau und vorallem was genau er denn in den kleinen Kanister getankt hat und wenn dann keine befriedigende Erklärung kommt, werden wir nochmal ganz ausführlich über ihn nachdenken müssen.................

Als Ausgleich aber läuft es mit Bless ganz gut, vorallem Wäsche waschen scheint ihr Spass zu machen. Den Trockner bedient sie schon von Anfang an, seit ein paar Tagen auch die Waschmaschine, ich werde vielleicht noch mit einem wasserfesten Stift die Beschriftungen in englisch draufschreiben. Mit Buntwäsche, Vorwäsche und Schonwaschgang kann sie nicht viel anfangen ;-)
Und auf Bügeln scheint sie auch unheimlich zu stehen, kaum ist der Trockner fertig, wird das Brett aufgebaut und losgeplättet :-)


Und hier noch die Strasse, wo ich bevorzugt Klopapier und Äpfel kaufe:

Keine Kommentare: