Samstag, 02.06. - Regen und das langsamste Internet der Welt

So wirklich ist in den letzten Tagen nichts passiert, was zu schreiben lohnt.
Der normale Alltag mit Schule, Einkaufen und Haushalt.

Ich bin zur Zeit nicht wirklich gerne in der Stadt unterwegs - der Verkehr ist einfach nur noch crazy. Wer weiss - es ist Ende des Monats, es gab Geld, also wird wieder vollgetankt und los geht die Drängelei.

Seit gestern ist nun auch Bless wieder regelmässig da. Es gab eine Menge Bügelwäsche, sie hat sogar die Klamotten gleich in die Schränke geräumt - nur ein paar wenige Teile waren fehlgeleitet ;-)

Gestern nachmittag fragte mich Julian, ob Bless denn auch am Abend da wäre. Denn er wöllte lieber von ihr geduscht werden und sich dann mit ihr einen Film anschauen. Chris und Phili haben uns dann gleich nahegelegt, doch abends wegzugehen, dann können sie in Ruhe mit ihr Film schauen.
Also blieb uns nix anderes übrig, als zu Duschen und ab nach Osu. Wir haben uns in eine der vielen Strassenkneipen gesetzt und ein Bierchen getrunken.
Man kann dort schön den irren Verkehr beobachten und natürlich die obercoolen Teenies, die sind so cool, da könnte man sich ´ne Wattejacke drüberziehen.
Für den heimweg gab´s noch einen Milchshake und halb 11 waren wir wieder daheim - die Kids waren schon im Bett.

Heute morgen waren wir wie üblich wach, als der Strom wegging, sind dann aber nochmal fest eingeschlafen und hätten fast Frühstück verschlafen - aber nett wie unsre Familie ist, haben alle auf uns gewartet ;-)

Dann haben wir noch Hackfleisch, Rinderfilet und Knochen im Maxmart geholt - für den Eintopf zum Abendessen. Da kam gleich Frostgemüse rein - die Gefriertruhe muss in spätestens 4 Wochen leer sein.


der Maxmart von aussen


Tja, und letzte Nacht hatte ich von lecker-knusprigem Körnerbrot geträumt, warscheinlich Entzugserscheinungen ;-)
Also habe ich gekramt und eine Backmischung gefunden. Wir hatten uns welche von Deutschland mitgebracht, doch irgendwie hatte die Hefe gelitten und die Brote gingen nicht wirklich auf, lagen wie ein Stein im Ofen. Aber wir haben einfach noch extra trockenhefe dazugegeben und es hat super funktioniert.

Ergebnis:

2 lecker-knusprige Körnerbrote - genau wie im Traum ;-)



Seit dem frühen Nachmittag hat es dann auch geregnet, diesmal nicht so heftig wie sonst, dafür aber länger anhaltend. Und es hat abgekühlt. 21 Grad, dazu Wind. Die Kinder haben sich sogar T-Shirts drübergezogen und mich hat es in der Küche echt gefröstelt, es gab fast noch Streit mit Dani, weil er das Fenster aufmachen wollte ;-)

Und was hier absolut nicht zusammenpasst ist Regen und Internet. Erst ging überhaupt nix mehr, dann sporadisch und jetzt schneckenlangsam :-(
Wie lange dauert es, bis so eine Antenne wieder getrocknet ist? ;-)
Was soll´s, ich hatte den ganzen Abend Zeit zum posten und hochladen ;-)


Zum Abschluss noch ein wunderschönes Bild von einem wunderschönen Wolkenhaufen :-)

Keine Kommentare: