Montag, 18.06. - schon wieder was geschenkt bekommen :-)

Heute morgen haben wir uns ziemlich lustlos aus den Betten gequält, wir hatten nicht wirklich gut geschlafen. Ich hatte mit meiner Erkältung zu kämpfen, heute morgen kam noch heftiger Husten dazu. Aber dank Bless konnte ich mich mit einer Tasse Tee gemütlich auf die Terasse setzen, sie macht die Brotzeiten für die Kinder und Frühstück.
Am Vormittag bin ich dann in den African Marcet gefahren, die letzten Mitbringsel besorgen.
Beim Verpacken mangelte es dann an Plastiktüten (eigentlich unvorstellbar für Ghana).
Da ich mittlerweile als Vielkäufer wohl bekannt bin und die Kaufsumme heute auch recht hoch war, gab´s spontan statt Plastetüte eine schicke Umhängetasche im "Ghana is 50-Design".
Damit habe ich den ganzen Krempel dann heile heim gebracht, nachdem ich noch im Koala Brot und bei Janet Zwiebeln und Paprika geholt hatte.
Heute gab es zur Abwechslung mal rote Paprika, ziemlich kleine krüppelige Teilchen, 6 Stück für 10.000 Cedis.
Die kamen heute abend in die Bratkartoffeln rein.

Philipp und Julian hatten heute 12.30 Uhr Feierabend in der Schule, sie haben noch im Hostel gegessen, so habe ich daheim weniger Arbeit. Für Juli als Kindergartenkind kostet eine Portion 10.000 Cedis (etwa 80 Cent) und für Schulkinder wie Philipp 20.000 Cedis (etwa 1,60 Euro).
So günstig krieg ich es daheim nicht hin.
Zum Anholen habe ich heute auch mal Bless mit in die Schule genommen. So weiss sie darüber auch Bescheid und die Hortnerin und Kindergärtnerin kennen sie jetzt auch. So kann sie die Kinder auch mal alleine mit dem Driver abholen, wenn ich mal nicht da bin.

Nach dem Abendessen hat Juli sie dann gefragt, ob sie ihn jetzt duschen kann.
Es hat mindestens doppelt so lange gedauert wie bei mir. Juli hat sich genüsslich von oben bis unten einseifen lassen, dabei gekaspert, mit Schaum nach ihr geworfen usw.

Die beiden haben Spass gehabt :-)



Etwas strenger muss sie ihm gegenüber noch werden, nicht dass er irgendwann mal mit ihr macht was er will. Aber diese Angst, mit ihm auch mal zu schimpfen, wird sie auch noch verlieren.
Wenn es so klappt wie heute, dann können wir abends ruhigen Gewissens auch mal zum Essen gehen.
Denn da stehen in den nächsten Tagen noch gemeinsame "wir gehen vor dem Urlaub nochmal zusammen essen" an ;-)

Keine Kommentare: