Freitag, 22.06. - so ein Theater ;-)

Freitag genau 11 Uhr war es nun soweit - Theatervorführung im Kindergarten - DAS kulturelle Ereignis der deutschen Community in Accra - als Darsteller die talentiertesten Nachwuchskünstler die hier zu finden waren ;-))

Auf dem Spielplan stand "Peter und der Wolf"

Auf meine Frage, wen Julian denn darstellt - den Peter oder den Wolf - bekam ich zur Antwort "Ich bin nur ein blöder Jäger"
Na gut, wir waren gespannt bis zum Zerreissen, Papa hatte sich extra eher freigemacht - sowas darf man einfach nicht verpassen.

Kulissen, Kostüme und sonstige Requisiten waren alle selbst gebastelt, harte Arbeit der letzten Wochen.

Hier sitzen die 3 Jäger und der Wolf kurz vor Beginn der Vorstellung


Da die Jäger erst später zum Einsatz kommen, saßen sie am Rande auf ihren Stühlen - und plötzlich geschah das Unglück!
Julian lehnte sich zurück und dabei zerbrach sein Gewehr, welches er umgehangen trug :-(
Die Regisseurin (Kindergärtnerin) knotete zwar sofort den Strick wieder an das längere Teil des Gewehres (Stock), aber unser kleiner Superstar war einfach nicht in der Lage mit einem solch kleinen Gewehr zu agieren. Es war einfach unmöglich!

Also verbrachte er den Rest der Vorführung in dieser Stellung auf seinem Stuhl (Wutstuhl?)



Ist ja auch wirklich zuviel verlangt, mit so einem kleinen blöden Gewehr gescheit zu schauspielern, oder? ;-)

Wir haben dann noch gewartet, bis Chris und Phili Schule aus hatten, haben gleich im Hüsli einen Happen zu Mittag gegessen und beim Verlassen der Schule kam der angefahren:

Cool ;-)



Und hier mal ein Pic von meiner Dealerin für Handy-Prepaidkarten

Es ist Mittag, sie ist leicht gelangweilt ;-)


Am Abend waren wir zum Essen eingeladen, mal was Neues - wir waren im "Captain Hooks".
Sehr leckeres Essen, teurere Preislage, aber dafür sehr guter Service.

Was sonst noch so am Freitag war, habe ich ehrlich gesagt bis heute vergessen, aber dann war es wohl auch nicht weltbewegend ;-)

Also geht´s weiter im nächsten Post......................



Keine Kommentare: