Montag, 04.06. - Diskretion - Was ist das?

Montag morgen, der übliche Trott - diesmal sogar ohne etwas daheim zu vergessen ;-)

2 Punkte standen heute auf dem Plan: Lufthansa und Bank um Geld zu holen.

Da ich ja im September in Mittweida Klassentreffen habe und mein Mann sehr großzügig ist, habe ich mir heute ein Angebot bei Lufthansa geholt. Dani hat es abgenickt, also werde ich noch diese Woche buchen und Ende September nach D fliegen, aber nur für eine Woche, das langt auch.
Auf dem Rückflug will ich dann gleich Kai und Diana mitnehmen und habe mir für deren Flüge auch gleich noch ein Angebot machen lassen.
Da kann ich die Koffer nochmal vollpacken mit Weihnachtskrempel :-)

Und wie jeden Monatsanfang brauchten wir auch wieder Bargeld. Also ab auf die Amalbank, Scheck ausgefüllt und auf Geld warten. Da Ghanaer ein überaus multitasking-fähiges Völkchen sind, werden natürlich auch auf der bank immer mehrere Knden gleichzeitig bedient, am gleichen Schalter vom gleichen Beamten. Davon bin ich zwar nicht wirklich begeistert, aber deren System kann ich nun mal nicht ändern. Allerdings nehme ich mir schon das Recht heraus, zu entscheiden, mit wem ich "kuscheln" möchte. Ein Mann rechts neben mir rückte immer näher auf, ich hab versucht, mich am Schalter noch breiter zu machen, aber das hat er wohl als Aufforderung zum noch näher Ranrücken aufgefasst, unsere Arme haben sich schon berührt. Seine Frau stand direkt hinter mir und ruschelte ständig an meiner Tasche. Da habe ich es ihm einfach gesagt. Er möchte doch bitte warten, bis wir fertig bedient worden sind und das wenn es geht hinter der Wartelinie.
Erstauntes Gucken und die Frage "Warum?"
Und nun erkläre dem mal was über Diskretion, vertrauliche Daten usw.
Dass es ihn nix angeht, wieviel geld wir holen und wo wir wohnen. Man muss nämlich hinten auf den Scheck seine Adresse schreiben - fragt nicht, wozu.

Er wollte das partout nicht einsehen, seine Frau hat es auch nicht begriffen, aber anscheinend einige andere Angestellte und Kunden in der Bank.
Eine ältere, sehr resolut wirkende Kundin hat ihn dann einfach am Oberarm gepackt und ihn hinter die Wartelinie gezogen - das ganze natürlich unter hitziger Diskussion der halben Bank.

Tja, was so eine einfache Bitte um Diskretion so alles auslösen kann ;-)

Wir waren dann inzwischen fertig und haben die Bank verlassen - da war die Diskussion noch in vollem Gange.

Das war nun das letzte Mal, dass wir Millionen im Safe liegen haben :-(
Denn dieses Geld muss nun reichen, bis wir anfang August aus Deutschland wiederkommen und dann gibt es schon das neue Geld.
Aber dazu muss ich mal in den nächsten Tagen einen eigenen Blogeintrag machen :-)

Keine Kommentare: