Mittwoch, 06.06 - Funny Day

Weil es letztens so schön war, haben Bettina und ich uns für heute vormittag gleich noch mal auf einen Bummel über den Makola verabredet.
Also habe ich mich bei Bless gleich bis mittags abgemeldet, die Kinder in die Schule gefahren, dort noch einen Happen gefrühstückt und noch vor halb 9 sind wir los. Es sah zwar nach Regen aus, aber etwas Risiko muss schon sein ;-)
Wir sind einfach wieder in ein paar Gassen gebummelt, an Ständen gestöbert und hier und da eine Kleinigkeit gefunden. Schöne Haargummis, Ohrringe und Nagellack.


zwar nicht echt, aber dafür schön und günstig - 40.000 Cedis



Geregnet hat es zum Glück nicht, dafür war es heute nicht so heiss, was es natürlich um einiges angenehmer macht. Trotzdem war es immer noch warm genug, um Durst zu bekommen. Ein guter Grund, sich mitten im Parkplatz in den Spot zu setzen, was Kühles zu trinken und die vorbeiziehenden Händler zu geniessen.
Ja, man kann das richtig geniessen.
Hat einer was Interessantes, ruft man ihn ran und lässt sich zeigen, was er so zu bieten hat. Angefangen von Schwämmen, Sonnenbrillen, Schmuck, Stoffe, Klopapier, Handtücher, Klamotten, DVDs, Taschenlampen, Kochgeschirr, Büstenhalter, Gürtel, Schuhe usw.
Mit einigen kann man nebenher noch locker ein Schwätzchen halten, inspiziert die Ware, handelt.
Und so findet man dann auch mal eine Traumbluse :-)


Original Marks&Spencer, noch mit Schild dran - für schlappe 40.000 Cedis


Ausserdem noch eine Taschenlampe und 2 T-Shirts für Dani - ich kann ja nicht immer nur für mich shoppen ;-)
Na jedenfalls haben wir ziemlich lange da herumgesessen, getratscht, beobachtet und dabei jede Menge Spass gehabt.

Kurz nach 12 war ich dann wieder daheim und Bless fragte, ob ich Zeit habe. Wenn ja, dann kommt in wenigen Minuten ihre Schneiderin und nimmt Mass und holt den Stoff ab.
Keine 10 Minuten später stand sie schon auf der Matte und 30 Minuten später war sie mit Arbeit eingedeckt. Ghanaische Tracht die Dritte und 2 2Teiler Hose+Shirt.

Am Nachmittag wie gehabt in die Schule und Kinder eingesammelt. Aufgrund der exzessiven Tour heute vormittag habe ich total das Besorgen von Blumenkohl vergessen ;-)
Also musste Dani noch mal ran.

Bless hilft super auch beim Kochen. Sie ist nicht direkt als Köchin eingestellt, dass machen wir ja selber. Aber sie scheint gerne zu kochen und so werden wir uns eben reinteilen. Sie schält Kartoffeln, putzt Gemüse, sie schaut zu, lässt sich erklären. Und wenn es ihr Spass macht, dann soll sie halt. Warum nicht.
Auch bei allen anderen Aufgaben im Haus stellt sie sich nicht blöd an. Sehr selbstständig, man muss nicht hinterherrennen, damit was gemacht wird.
Sie bekommt das mit den Brotzeiten für die Schule auch prima hin, bisher haben die Kids noch nicht gemeckert. Und für das Frühstück steht frischer O-Saft im Kühlschrank :-)
Nur die Unterhosen der Kinder kann sie noch nicht auseinanderhalten - aber da tu selbst ich mich schwer :-)
Wenn es so bleibt, dann sind wir alle sehr zufrieden.

Ausserdem wird ab heute abwärts gezählt.

In 4 Wochen sitzen wir im Flieger. :-)
Und in 8 Wochen sind wir schon wieder hier. ;-)

Keine Kommentare: