Samstag/Sonntag 23./24.06. - Kindergeburtstag und Shoppen

Wichtigster Punkt auf dem tagesplan war am Samstag der Kindergeburtstag bei Florian in Tema, zu dem Philipp eingeladen war.
Am Vormittag war easy going, am frühen Mittag sind wir dann losgefahren nach Tema.
Wenn wir schon mal dort sind, verbinden wir das meist mit Einkaufen, einfach mal in andre Läden schauen. Im Evergreen haben wir neue Schneidebretter gefunden und Lebensmittel was so gebraucht wurde daheim.

Und gegenüber auf einem großen freien Platz habe ich dann das hier gesehen:


Da wurde wirklich richtig Baseball gespielt, richtige keulen, Klamotten, Bälle usw.
Machte für Afrika einen professionellen Eindruck. Das ist das erste Mal, dass ich hier jemanden Baseball spielen sah. Ich bin mal gespannt, was Chris dazu meint, wenn er es erfährt ;-)

Wir haben dann Philipp bei Florian abgeliefert und haben dann noch bei Malicat nach Leber geschaut - war leider ausverkauft :-((

Hinter dieser Tür verbergen sich leckere Wurst- und Fleischwaren :-)


Dann ging es zurück nach Accra, wir mussten Tanken, Benzin und auch Bargeld ;-)
Zum daheim Rumsitzen war uns nicht zumute, also haben wir nochmal "Preisermittlung" im "Orca" gemacht. Man muss ja schauen, ob manche Dinge hier oder in Deutschland billiger sind.
Ich habe ein neues Geschirrabtropfdingens gekauft, das alte hatte ´ne geschmolzene Ecke - ich hatte es mal auf dem Herd stehen, während die Backröhre heiss war ;-)

Hinter dieser Tür verbirgt sich jede Menge schönes, kitschiges, sinnvolles, nutzloses, billiges und teures und Zeugs ;-)



Diese Laterne fand ich besonders hübsch - mal schaun, wie lange die noch ihre Schieflage halten kann ;-)


Nach entspannten Bummeln ging es wieder auf den Highway nach Tema, um Philipp abzuholen.
Wir haben unterwegs gleich im Southern Fried Chicken gegessen, so hatten wir keine Arbeit mehr, als wir gegen halb 8 dann daheim waren.
Chris war den ganzen Tag über bei Nick und hat sich dort von der Hausmaid bekochen lassen ;-)

Über gestern, Sonntag, gibt es nix weiter zu schreiben. Abhängen daheim - mehr nicht :-)

Keine Kommentare: