Samstag, 19.01. - The "Dinner Problem"

Jetzt fragen sich bestimmt einige, was ist ein "Dinner Problem"?
Das frage ich mich auch ;-)
Es ist das, was mich seit Donnerstag abend davon abgehalten hat, zu bloggen.
Auf gut deutsch - wir hatten kein Internet.
Gestern bekam ich bei der Hotline die Auskunft, es gäbe eben jenes "Dinner Problem", das betrifft die ganze Stadt, sogar die Telecom selbst. Denn als ich dort im Office war, um für den nächsten Monat zu bezahlen, war es nicht möglich, da auch deren System nicht online war.
Gestern abend waren wir mit einigen bekannten gemeinsam Essen, deshalb hat es nicht weiter gestört, kein Internet zu haben.
Aber nachdem heute morgen immer noch nix lief, haben wir halt wieder bei der Hotline angerufen.
Über eine halbe Stunde hingen wir in der Warteschleife, das kann richtig nerven.
Aber als dann endlich jemand ran ging, war mein Ärger wie weggeblasen ;-)

Es war Ransford!
Und er konnte sich gleich an mich erinnern, noch bevor ich fragen konnte, was wieder los ist, hat er sich entschuldigt usw.
Aber er hat mir versprochen, dass das Internet auf jeden Fall heute noch funktionieren soll.
Er fragte, ob ich zum Africa-Cup gehen würde und ob ich ihn einladen und mitnehmen könnte.
Leider kann ich das nicht, da wir gerade mal so noch 3 Karten für uns selbst bekommen haben.
Aber ich habe ihm gleich gesagt, dass ich auf jeden Fall ganz viele Bilder machen werde vom Eröffnungsspiel und diese dann ins Internet stellen will. Dort kann er sie sich dann anschauen.
Voraussetzung dafür ist natürlich eine Internetverbindung ;-)
Da war er total begeistert und hat mir seine Mailadresse gegeben, ich soll ihm mal schreiben, wo er die Bilder anschauen kann.
Das werde ich natürlich machen, Ransford werden wir wahrscheinlich immer mal wieder brauchen ;-)

Naja, jetzt läuft alles wieder und ich hole mal grob nach.

Also wie oben schon geschrieben - wir haben nun gestern morgen Bescheid bekommen, dass wir 3 Karten für das Eröffnungsspiel morgen bekommen. Wir werden da gemeinsam mit Christoph hingehen. Für Julian und Philipp haben wir Bless herbestellt, sie kommt am Mittag und kümmert sich um die beiden.
Wir treffen uns dann mittags mit ein paar anderen an der Botschaft, dort lassen wir unsere Autos stehen und laufen bis zum Stadion, denn dort einen Parkplatz zu finden, wird wohl unmöglich sein.
Ja und dann lassen wir uns mal überraschen von der Eröffnungsfeier und dem Spiel Ghana - Guinea.
Es wird auf alle Fälle ein langer, heisser, anstrengender Tag, aber man muss sowas schon mal mitmachen.

Mittlerweile ist das Merchandising so richtig am laufen, an allen Ecken und Enden gibt es Fanartikel, meist in den ghanaischen Landesfarben, Flaggen, Hüte, Tücher, Tröten, Ohrringe, Pfeifen, T-Shirts und heute habe ich sogar Unterhosen gesehen.

Hier ein Street Seller mit Fanartikeln


Und der hier ist ja wohl absoluter Fan von Ghana - mehr Flagge geht nicht


Heute morgen sind wir nach Tema gefahren, um bei Malicat Leberkäse für´s Abendessen zu holen. Auf dem Highway steht eine große Tafel, auf der die Daten der Unfallstatistik vom Highway von 2006 stehen - als Warnung sozusagen. Nur leider fehlt mir da etwas der Glaube, dass diese Zahlen stimmen.

Unfälle 132
Tote 18
Verletzte 229


Das scheint mir etwas wenig, aber vielleicht irre ich mich.
Denn was da manchmal auf dem Highway los ist, kann man sich als Deutscher schwer vorstellen. Abgesehen von den Fahrzeugen, die sich eigentlich nur noch durch ein Wunder vorwärts bewegen, spazieren am Strassenrand Leute herum, halten TroTro´s oder Taxis an, die dann natürlich auch plötzlich ohne zu blinken ausscheren und anhalten - mitten auf dem Highway!
Manche rennen über die Strasse ohne richtig zu gucken, als wäre es ein Fussgängerüberweg, manch Pannenfahrer repariert dann auch sein Auto am Rand und hat dabei seinen Hintern halb auf der Fahrbahn hängen usw.

Da ist dieser eine Fussgänger recht harmlos


Und was an Pannenfahrzeugen oder ausgebrannten Autos immer zu sehen ist, dafür scheinen mir eben diese Zahlen etwas niedrig.

Keine Kommentare: