Samstag, 05.01. - Kindergeburtstag

Schon im Laufe der Woche hatte sich Philipp mit Jasmin verabredet und so haben wir ihn heute morgen nach Tema gefahren. Bei der Gelegenheit haben wir wiedermal bei Malicat Schweineleber geholt - die gibt es dann morgen abend zu essen.

Bis wir wieder in Accra waren, war es mittag und es blieb noch Zeit, einen Happen zu essen, denn 13 Uhr hatte Julian eine Einladung bei Anna aus dem Kindergarten zum Kindergeburtstag.

Gefeiert wurde in einem Kindergarten in Legon, genannt "Brain Basic International School".


Als erstes hat sich Julian schminken lassen - hier unser Spiderman


Dann hat er sich ins Getümmel gestürzt


Wir haben die kinderlose Zeit zum Shoppen genutzt und sind durch die Palace Shopping Mall gebummelt. Gartenschlauch, Zahnbürsten, Kochlöffel, Büroklammern - das war die Ausbeute :-)
Dann sind wir wieder zur Party gefahren, bei den meisten Kindergeburtstagen bleiben auch die Eltern mit da, trinken etwas, meist gibt es auch Essen für alle.
Inzwischen waren auch Philipp und Jasmin dort eingetroffen, beide haben auch gleich Hüpfburg und die Tretautos in Beschlag genommen.


Weiter hinten im Grundstück haben unsere beiden dann 4 Pferde entdeckt, die konnte man auch bedenkenlos streicheln


Ja und während sich die Kids alle richtig ausgetobt haben, waren wir am Ratschen, Trinken und essen ;-)

So gegen fast halb 6 hatten wir Julian dann auch endlich überzeugt, nach Hause zu fahren. Wäre es nach ihm gegangen, er wäre schon noch ein Weilchen geblieben. Aber wir wollten ja heute abend essen gehen, denn zum Kochen war es wirklich zu spät. Und so wie die Kinder aussahen, musste ja vorher noch geduscht werden.

Kurz vor 7 waren wir dann im Hin Lone, dort geht es immer recht fix mit dem Essen, so waren wir schon um 8 wieder daheim.


Das Motiv des Tages hab ich heute auf der Spintex Road entdeckt.
Ich musste gleich am den Disneyfilm "Die Monster AG" denken ;-)


Wo mag diese Tür wohl hinführen? ;-)


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Ihr Lieben!
Da haben ja die Kids einen schönen Nachmittag gehabt, worüber wir uns wie immer sehr freuen. Gleichzeitig melden wir uns für die nächsten zwei Wochen aus Deutschland ab und kommen am 21. Januar wieder vom Roten Meer aus Hurghada zurück. Bis dahin viele liebe Grüsse und tschüs - Oma und Opa aus Mittweida.