Donnerstag, 03.01.

Für heute hatten wir ausgemacht, dass uns Jack besucht. Letzte Woche war Julian bei ihm und heute war nun Gegenbesuch.
Zuerst hat Jack natürlich Julians Zimmer unter die Lupe genommen und alle Spielsachen inspiziert.

Dann haben sie sich erst mal Ice Age 2 angeschaut


Nach dem Mittagessen ging es dann in den Pool


Die Großen haben die zwei in Ruhe gelassen und lieber im Hof Fußball gespielt


Dani hat sich dann heute mal an die teilweise Umgestaltung der Energieversorgung gemacht.
In letzter zeit gab es immer mehr Probleme mit den Klimaanlagen. Sie reagieren stark auf die Stromschwankungen und kühlen schlecht, vorallem im Zimmer von Christoph. Jetzt hat Dani einen Stabilizer dazwischengeklemmt, damit wird die Klimaanlage jetzt gleichmässig mit 220V versorgt.
Außerdem hat sich heute morgen dauernd der Stabilizer von der Waschmaschine abgeschaltet. Ursache war ein Kurzschluss im Kabel - da hatten sich Ameisen drin breitgemacht :-(
Jetzt ist alles wieder sauber und die Maschine läuft wieder.

Im Schlafzimmer hat er dann gleich noch selbst die Klima saubergemacht. Normalerweise kommt für diesen Wartungsservice eine Firma. Aber der rennen wir nun schon seit ein paar Tagen hinterher, um mal einen Termin zu bekommen. Da war es heute schneller selbstgemacht.
Außerdem hatten wir gestern noch neuen Stoff für Vorhänge rund um unser Himmelbett geholt, den haben wir heute auch gleich noch aufgehangen. Jetzt leuchtet es hellorange und nicht mehr hellgelb ;-)

Keine Kommentare: