Montag, 14.01. - Heute war´s mal wieder soweit.......

Manchmal gibt es Tage, da regen einen alle nur noch auf - heute war einer davon.

Heute morgen bin ich wieder etwas länger im Hüsli geblieben, denn ich wollte gleich auf die Spintex Road in die Shopping Mall fahren. Die machen erst gegen halb 10 auf, vorher erst noch heimfahren lohnt nicht wirklich. Danach bin ich noch in den Shoprite, wollte Brötchen für die Brotzeit morgen holen, aber die angeblich frischen Brötchen waren so furztrocken, dass sie schon beim Anfassen zerbröselt sind. Auch wenn es die Verkäuferin nicht verstanden hat, habe ich sie dankend abgelehnt. Dabei waren die Semmeln anfangs so lecker, aber gleichbleibende Qualität hier ist nicht leicht zu finden. Leicht frustriert habe ich dann nur meine Kartoffeln gekauft - besser und billiger als bei der Gemüsefrau. Dann bin ich noch in den "Woodin" bummeln gegangen. Dort gibt es die ghanaischen bedruckten oder gebatikten Stoffe und auch fertige Kleidung daraus. Mir gefiel gleich ein Zweiteiler aus Hose und Bluse, die Hose war zwar etwas zu weit - aber ich habe ja Lucy ;-)
Da ich ja nun eh noch in den Koala wegen Brot musste, bin ich gleich noch zu Lucy, ihr Shop ist gleich nebenan. Ende der Woche bekomme ich nun meine Hose :-)

Die Strassen waren heute schon ziemlich früh verstopft und deshalb habe ich ewig gebraucht und hatte nicht mal mehr Zeit, die Einkäufe heimzuschaffen, sondern bin gleich in die Schule, um Julian und Philipp abzuholen.

Als ich daheim ankam, sah es in der Küche wieder so aus:


Es gab ja immer noch das Problem mit dem geplatzten Schlauch unter der Spüle. Dani hatte in einem Klempnershop einen neuen gekauft, aber leider ist das Gewinde beim reindrehen gleich abgebrochen. So sind wir gleich los, nochmal in den Shop und haben denen gleich den kaputten Schlauch vor die Nase gehalten. Erst gab es natürlich die obligatorische Diskussion, das wäre unsere Schuld, wer weiss, was wir beim reindrehen falsch gemacht haben und dass unser Wasserhahn (Made in Germany) wohl miese Qualität sei.
Denn der Schlauch wäre sowas von qualitativ hochwertig, weil der aus GB kommt.
Dani hat denen gleich klipp und klar gesagt, dass er sicher nicht zu blöd ist, einen Schlauch reinzudrehen, das unser Wasserhahn Top ist und nur der Schlauch nix taugt.
Einer wollte gleich mit uns mitkommen und für uns den Schlauch anschliessen, aber da habe ich denen gleich erklärt, dass Dani sehr wohl Kenntnisse vom Klempnern hat und wir nur einen neuen Schlauch wollen.
Das konnte der Typ aber nicht alleine entscheiden, da musste er erst seinen Boss fragen.
Der war dann so gnädig und hat uns einen anderen gegeben.

Zu Hause habe ich dann aber erst mal Mittag gemacht, Dani hat sich gleich wieder unter die Spüle gelegt. Wenig später hörte ich nur noch lautes Fluchen und Schimpfen, den genauen Wortlaut will ich jetzt hier nicht wiederholen ;-)
Diesmal war das Gewinde am anderen Ende vom Schlauch abgebrochen - soviel zu Qualität aus England ;-)
Zu allem Übel sind beim Entfernen der Spüle Fliesen abgegangen und was sich darunter verbarg war alles andere als lecker. Das Holz war total vermodert und schimmelig und es tummelten sich Herrscharen von kleinen Krabbeltieren.
Dani bastelt ja nun auch sehr gerne in Haus, Hof und Garten und versucht, alles irgendwie am Laufen zu halten - aber was diesen teil in der Küche angeht, wäre nur noch Flickschusterei gewesen.
Ich habe Dani erstmal dazu verdonnert, sich mit einer Cola auf die Terrasse zu setzen und abzuschalten.
Dann habe ich um eine Audienz bei unserer Landlady gebeten. Ihr muss man sowas zeigen und dann ganz einfach fordern, dass der ganze Spülschrank neu gemacht wird. Ausserdem soll sie ihren Klempner vorbeischicken und der soll das Wirrwarr wieder in Ordnung bringen.
Bei den horrenden Mieten, die hier gezahlt werden müssen, muss sowas einfach drin sein - basta!
Dani macht eh schon viel zu viel selber im Haus und jetzt ist mal Schluss, dass wir immer auch finanziell reinbuttern.
Am späten Nachmittag kam dann die Landlady vorbei, ihr Begleiter hat sich die Bescherung in der Küche angeschaut und gleich den Klempner herbestellt. Auch die Sauerei mit dem ganzen Spülschrank haben wir erklärt und nun schickt sie ihren Schreiner her, der soll sich das anschauen und dann kommen die Fliesen runter, das Holz weg und sie will eine Granitplatte als Ganzes draufmachen.
Also es geht doch, sie ist nämlich gar nicht übel, unsere Landlady.

Eine halbe Stunde später war der Klempner da und hat geschaut, was er braucht und wollte gleich wieder da sein.
Natürlich Platzte er gerade rein, als wir uns zum Abendessen hingesetzt hatten.
Wir haben trotzdem weitergegessen und er hat derweil wieder alles gerichtet und wir haben jetzt zum Glück wieder Wasser in der Küche.
Dann kommen an solchen Tagen halt immer noch Kleinigkeiten dazu, die einem das Kraut dann noch ausschütten können.

George sollte mal die Riegel und Angeln am Tor ölen, hat er auch gemacht - relativ großflächig.
Der ganze Griff war schmierig, ich hatte ölige Hände. Sowas fällt denen nicht auf, stört einfach nicht. Bless, Mohammed und George greifen da tagtäglich ran, haben die Schmiere an den Händen, aber keiner macht das mal sauber. Mir fällt dazu nix ein.
Wir wollten am Nachmittag nochmal kurz weg - wer war nicht da zum Babysitten?
Bless!
Nacherfolgloser Suche gab George mir die Auskunft, sie ist wohin gegangen - mehr nicht.
Klasse, also haben wir Julian und Philipp mitgenommen, wollten gerade losfahren, da schneite sie zum Tor herein. Sie hätte ja George gesagt, dass sie mal weggeht.
Tja, es wäre aber besser, wenn sie sich bei uns abmeldet und nicht bei George.
Da macht mal wieder jeder, was er will.

Aber einer von uns hat es heute ganz schlau und richtig gemacht - Julian


Ihm war es heute wohl alles zuviel und er ist am Nachmittag einfach auf dem Teppich beim fernsehen eingeschlafen ;-)

Alles in allem ein sehr durchwachsener Tag, an dem wir uns leider wieder viel zu viel aufgeregt haben :-(

Morgen kann es einfach nur besser werden................

Keine Kommentare: