Sonntag, 13.01. - jetzt herrscht wieder Ordnung

Statt wie die letzten Sonntage faul herumzulümmeln, haben wir heute mal richtig viel geschafft, waren sehr fleissig.
Während Dani sich die Klimaanlage in Christoph´s Zimmer vorgenommen hat, habe ich mit Juli und Philipp in Philipp´s Zimmer Revue gemacht.
Wir haben sein Bett einfach mal um 90° gedreht, jetzt kommt er besser an seinen Schrank und kann in Zukunft hoffentlich besser Ordnung halten. Nun ist wieder ordentlich ausgemistet und alles hat seinen Platz im Schrank bekommen. So sehr wie die Kinder immer stöhnen, wenn Aufräumaktionen anstehen, so froh sind sie aber hinterher auch, dass alles wieder schön ausschaut.

So fühlt sich Philipp wohl


Dani hatte nach viel Mühe und Bastelei dann die Klimaanlage wieder flottgekriegt und Chris kann wieder in seinem Zimmer schlafen - er war in letzter zeit zum Schlafen auf die Couch in Philipp´s Zimmer gezogen.

Am Nachmittag wanderte dann der Rollbraten in den Ofen und hat die ganze Zeit verführerischen Duft verbreitet - das macht immer so Appetit. Leider wurde das Kochvergnügen durch einen defekten Druckschlauch am Wasserhahn an der Küchenspüle unterbrochen. Perfekt, wir hatten ja sonst nix zu tun :-(
Also ging es für Dani weiter mit dem basteln, bevor unsere Küche unter Wasser steht. Einfach abklemmen geht auch nicht, dann haben wir in unserem Bad auch kein Wasser - und das geht wirklich nicht, denn aufgrund der Aufräumaktion tat heute eine Dusche mehr als Not.

Aber trotz allem haben wir ein super leckeres deutsches Essen gezaubert.

Schweinerollbraten, Klösse und Rotkohl :-)

Und jetzt noch ein paar Bilder von heute.........

April und Brutus spielen im Garten


Ist sie nicht hübsch?


Aber auch der hübscheste und gefährlichste Hund der Welt
(ich meine damit natürlich April)
ist manchmal nur ein Angsthase und verkriecht sich unter den Stühlen.


Und wisst ihr, wovor sie solche Angst hat?

vor einem Tennisball


"Früher" hat Dani mit April immer Baseball gespielt. Er schlägt den Ball und April holt ihn dann wieder. Vor ein paar Monaten haut er mit dem Schläger auf den Ball und unglücklicherweise stand April in der Flugbahn und hat den Ball mit voller Wucht auf ihre Nase bekommen. Mein Gott hat sie gewinselt, das muss ziemlich weh getan haben.
Wie der Ball auf dem Boden aufschlägt, war das letzte, was sie gehört hatte. Seit dem ergreift sie die Flucht, wenn sie irgendwo einen Tennisball hört ;-)

Das bedeutet, wir können sie nie mit zum Tennis nehmen ;-)
Welch Glück, dass wir gar nicht Tennis spielen :-)



Keine Kommentare: