ach ja, da war noch was........

Es würde ja nun irgendwie gar nicht zu uns passen, so völlig problemlos ins neue Jahr zu gehen.
Na jedenfalls hatten wir gestern alle Dinge, die wir mit Zur Party nehmen wollten, zusammengepackt, wollten dann noch duschen und losdüsen. Während ich unter der Dusche stand, die Kinder waren schon fertig angezogen, schickte Dani Chris noch in den Vorratsraum, um ein Autanspray zu holen.

Dabei entdeckte Chris dieses hier:


Fließend Wasser an Wand und Decke :-(

Da es von oben kam, suchte Dani die Ursache im Bad von Philipp und fand folgendes vor:


Die Dusche an der Wanne war nicht wirklich ganz zugedreht und tropfte warscheinlich schon seit mehreren tagen (wir nutzen die Wanne nicht wirklich, Bless putzt nur ab und an mal durch). Hinter der Verkleidung der Wanne stand das Wasser einige Zentimeter auf dem Boden und tropfte langsam durch die Decke nach unten.

Der Boden im Bad war trocken, es ist hinten an der Wand reingelaufen.

Na jedenfallshat Dani erstmal mit unzähligen Handtüchern den Raum unter der Wanne vom Wasser befreit, Chris hat derweil den Vorratsraum leergeräumt, damit nicht alles nass wird.

Einfach erst mal alles raus, nun steht und liegt der Krempel wild im Zimmer von Chris herum


Morgen dürfen unsere 2 Mädels sich erstmal dranmachen, das Zeug sauberzumachen und zum trocknen rauszuschaffen. Wäre fatal, wenn das anfängt mit Schimmeln.
Außerdem bedarf es oben im Bad einer kompletten Generalreinigung.

Wir sind aber froh, dass wir es rechtzeitig bemerkt haben, bevor alles wirklich nass geworden wäre.


Und hier noch der Beweis, dass gestern wohl auch unsere daheimgebliebenen Hunde
eine lange Nacht hatten


Da ist tagsüber April mitten unter´m Spielen mit ihrem Stock einfach eingeschlafen
-
tief und fest ;-)

Keine Kommentare: