Donnerstag, 24.01. - da friert´s einen richtig

Ein Grund für mich, nach Afrika zu gehen, war ja mal, es immer schön warm zu haben und nachts nicht mehr auf kalten Klobrillen sitzen zu müssen.

Aber um diese Jahreszeit ist Afrika der reinste Betrug ;-)
Manche nennen diese zeit Harmattan - ich nenne es einfach Winter!
Zwar ohne Schnee, aber dafür kenne ich wieder das Gefühl, wenn es einen fröstelt. Wie unangenehm..........

Heute morgen war Tiefsttemperaturrekord bisher für uns - nur 20 Grad :-(
Lange Hose, langärmelige Bluse und ein Tuch umgehangen - so bin ich heute morgen aus dem Haus. Ihr magt jetzt denken, die Frau hat doch einen Knall. Hah - es geht nicht nur mir so.
In der Schule ist die Jackensaison angebrochen. Philipp hat heute morgen ganz offiziell gefordert, ich soll ihm eine Jacke geben, ihn friert es. Alles was ich noch in seiner Größe finden konnte, war eine Sweatjacke von Chris ;-)
Damit war er zufrieden.
Und auch Dani hat den Temperatursturz bemerkt. Wenn er nachts wandern geht, weil er mal wieder nicht schlafen kann, dann schaudert es ihn unten im Wohnzimmer, so kühl ist es dort wenn die Fenster offen sind. Kühler als im Schlafzimmer, wo die Klimaanlage läuft und runterkühlt. Die lassen wir trotzdem laufen, damit wir die Fenster zu lassen können, denn die Luft ist zur zeit total staubig und trocken. Wir schniefen alle dauernd und haben ständig das Verlangen, in der Nase zu bohren, weil der Dreck sich so festsetzt. Und für meine leider immer noch angeschlagene Stimme ist das auch nicht gerade förderlich.
Die haut ist trocken, meine Schuppenflechte bricht wieder aus und es juckt überall.
Hoffentlich dauert der Harmattan diesmal nicht so lange, ist schon eine Quälerei.

Heute haben Dani und ich ja Car-Sharing gemacht. Er hatte ein paar Dinge im Office zu erledigen, danach sind wir einkaufen gewesen.
Julian habe ich schon mittags geholt, er hat es dann zu Hause richtig genossen, mal alleine ohne die Brüder zu sein, hat sich einen Film angeschaut und ausgeruht.
Chris und Philipp hatten heute lang bis halb 4 Schule, die beiden hat dann Karin mit heimgenommen, sie wohnt nur eine Strasse weiter. Dani und ich sind nämlich schon kurz vor 3 losgefahren ns Lister Hospital. Wie wir geahnt hatten, war wieder Stau, aber wir waren pünktlich, nur leider der Arzt nicht - der steckte noch im Stau.
Eigentlich arbeitet er im Police Hospital, aber einen Nachmittag in der Woche ist er im Lister.

Er hat sich das Knie angeschaut und der Meinung, der Innere Meniskus ist verletzt. Jetzt gibt es erst mal Pillen gegen Schmerzen, damit die leichte Schwellung weggeht und sich nix entzündet. In 2 Wochen will er sich das Knie nochmals anschauen.
Durch die Dämmerung haben wir uns dann wieder durch den Stau nach hause fahren lassen, Mohammed hatte heute mal lange Dienst. Halb 7 waren wir daheim, die Kinder hatten schon gegessen. Bless hatte Hähnchenschenkel mit Pommes gemacht. Nebenher lief Fussball - Marokko : Guinea, anschließend Ghana : Namibia
Und nach dem Getröte und Geknalle zu urteilen, was jetzt gerade draussen zu hören ist, gehe ich davon aus, dass Ghana gewonnen hat ;-)
Hab gerade geschaut - 1 : 0 für Ghana.

Da können wir ja beruhigt schlafen gehen ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo Sylvia,
Gruesse aus Teneriffa bei guten 20ºGrad und einer herrlich bluehenden Natur. Alle Pflanzen und Baeume Ghanas kannst du auch hier finden aber alles hat viel mehr Blueten.
Haben gestern ueber eurosport Ghana gegen Namibia gesehen, leider gabs in der zweiten Halbzeit Unterbrechung aber nun wissen ja das Ergebnis.
Harmattan ist wirklich eine schlimme Zeit. Ich hoffe mit Euch, dass es nicht so lange dauert!
Liebe Gruesse
und bis bald mal wieder
Annelies Lenz