Mittwoch, 16.01. - Makola - was sonst :-)

Heute morgen sind wir mal als Trio gestartet - Martina, Bettina und ich überfallen den Makola ;-)
Martina war auf der Suche nach Jeansstoff, Bettina wusste ein paar Läden, wo es vielleicht welchen geben könnte. Also haben wir diese Shops abgeklappert, aber leider war nichts gescheites zu finden. Aber auf dem Weg findet man dann halt etwas anderes - Haargummis, eine Bluse, eine Hose, Socken.

Zudem ist nun langsam auch das Merchandising für den Africa Cup angelaufen - sind ja nur noch 4 Tage bis zur Eröffnung ;-)
Eigentlich wollte ich bei diesem Wahn ja nicht mitmachen, aber die verkaufen so herrlich alberne Mützen und Hüte, da kam ich nicht vorbei.

Für jedes Kind einen anderen und hier ist Julian sein Schmuckstück.
Er hat sich wirklich drüber gefreut :-)


In den ghanaischen Landesfarben mit Glöckchen dran - da wissen wir jetzt immer, wo er gerade steckt ;-)

Am Nachmittag sind wir mehr oder weniger aus Langeweile nochmal losgefahren. Dani hatte auf einer Landkarte eine Sttrasse entdeckt, die ein guter Schleichweg sein könnte, wenn zwischen Daheim und Büro mal wieder Stau ist. Und das wollten wir mal ausprobieren.
Wir haben den Abzweig von der hauptstrasse genommen, aber nach einem Kurzen Stück auf der lateritpiste kam ein Umleitungsschild. Irgendwann hörten die Umleitungspfeile auf und da haben wir dann wohl irgendwo einen falschen Weg genommen, jedenfalls waren wir plötzlich in einer uns völlig unbekannten Ecke :-o
Wir sind dann irgendwann im Norden auf der Spintex Road rausgekommen, was uns nicht sehr zugesagt hat, denn dort und am Tetteh Quarshier ist immer Stau. Also kurzerhand auf der Spintex in die andere Richtung nach Süden zurück und auf der Strandstrasse heim. Leider hatte sich dort mittlerweile auch Stau gebildet - also vom Regen in die Traufe :-(
Egal, man muss so oder so durch und eigentlich sind solche Staus ja irgendwie auch amüsant, da man am Strassenrand immer genug zum beobachten hat ;-)

Ohne Stau hätten wir nie erfahren, dass es hier jetzt auch Kloschüsseln aus Terazzo gibt ;-)
Eine saubere Sache.............


Ach ja, hier noch die Lateritpiste - mit dazugehörigem Rindvieh :-)

Keine Kommentare: