Sonntag, 02.11. - Suche nach dem perfekten Strand Teil 2

Da Ghana rund 550 km Küste hat, müsste man annehmen, dass sich da ein schönes Plätzchen findet, um einen schönen Strandtag zu verbringen.

Die uns bisher bekannten Beachresorts wie Bojo Beach oder Till´s waren zu oft enttäuschend durch steigende Preise, sinkenden Service, zu wenig Ruhe und zuviel Müll.

Deshalb sind wir heute mal zur Erkundung Richtung Osten gefahren, nach Tema und dem Hafen muss es laut Google Earth auch noch schönen Sandstrand geben.

Um die Ortschaft Prampram waren auch einige Resorts ausgeschildert und die haben wir uns einfach mal angeschaut.
Zumindestens diejenigen, wo man nicht schon nur zum Schauen Eintritt bezahlen muss.
Aber wenn das Resort einen halbwegs ordentlichen Eindruck gemacht hat, dann war der Strand sehr steinig oder aber der Strand ist sehr ruhig, dafür war das Resort nicht mehr bewirtschaftet und demzufolge vermüllt.

Aus der Ferne sah mal alles nicht schlecht aus


Dani hat mit Julian und Philipp näher erkundet


Ich habe derweil genauer den Müll im Meer dokumentiert


Da mag man nun wirklich nicht drin baden.
Ich weiss nicht, was so schwer daran ist, so ein kleines Resort ordentlich zu bewirtschaften. Es braucht doch nicht wirklich viel dazu, Reichlich Getränke, eine Handvoll einfache Gerichte und kleine Hütten als Sonnenschutz. Nimmt man nur gerichte, die auf dem Grill zubereitet werden können, dann kann man sogar auf einen Stromanschluss verzichten, das würde Strandbesuchern dann sogar die laute, scheppernde Musik ersparen.

Aber da unterscheiden sich unsere Vorstellungen von einem Strandtag dann wohl zu sehr von denen der Ghanaer.

Na jedenfalls haben wir den Plan "Tag am Strand" erst mal wieder aufgegeben.

Ach ja, bevor Fragen aufkommen, sicher gibt es an Ghanas Küste Flecken, die unseren Vorstellungen entsprechen, nur leider sind die dann ziemlich weit von Accra entfernt und man müsste der Entspannung halber schon eine Übernachtung einplanen.
Uns ging es einfach um einen Tagesausflug und da ist in Reichweite von Accra eben alles zu vermüllt, zu laut und zu bevölkert.

Auf der Heimfahrt haben wir dann in Accra eine echt schmucken LKW gesehen.
keine Ahnung, was der für einen Unfall hatte, aber das Fahrerhaus war total demoliert, die beiden Beifahrer mussten leicht geduckt sitzen, weil alles so eingedellt war ;-)

Die Qualität des Fotos ist nicht so prall, hab es nach hinten raus aus den Auto durch die Scheibe aufgenommen.

Keine Kommentare: