Mittwoch, 19.11. - langsam wird´s ansehlich im Büro

Der Morgen begann wie jeden Mittwoch mit einem längeren Kaffeeklatsch im Hüsli. Nachdem das Klatschbarometer wieder aufgefüllt war, bin ich nach Osu zu meiner Schneiderin Lucy gefahren. Bis heute sollten ja die Gardinen fertig sein.
Für meine Hose braucht Lucy noch ein paar Tage, kann ich auch verstehen. Sie nutzt zusammen mit ihrer Schwester (jedenfalls glaube ich, es ist ihre Schwester) einen Shop, sie ist Friseuse. Jetzt haben sie etwas umgebaut und mehr Platz geschaffen, deshalb steht noch viel durcheinander herum und sie sind noch am räumen. Aber am Freitag kann ich noch mal vorbeischauen, dann soll meine Hose fertig sein.
Meine Einkäufe habe ich dann gleich im Koala erledigt und bin wieder heimgefahren. Mittwoch ist ja immer kurzer Tag, das heisst, alle haben um 12.15 Uhr Schule aus.
Kurz bevor ich in die Schule fahren wollte, fiel mal wieder unsere Internetverbindung aus.
naja, ich musste eh los, meist ist es ja kurz darauf wieder alles okay.

Doch heute war dem leider nicht so, als wir heimkamen, ging es immer noch nicht, also habe ich die Hotline angerufen.
Natürlich war klar, dass das Problem bei uns liegt, wie immer. Nach dem üblichen Prozedere mit Modem neu starten usw. ging es immer noch nicht, da kam dann zum Glück gerade Dani heim und er hat übernommen. Er hing dann sicher eine ganze Stunde lang am Telefon und hat laut Anweisung diverse Einstellungen verändert, zwischendurch immer wieder das Modem resettet, wieder Einstellungen geändert, wieder resettet - alles ohne Erfolg.
Der Typ an der Hotline hatte scheinbar nicht wirklich viel Ahnung, zwischendrin meinte er, er muss jetzt mal seinen Rechner neu starten, es hatte sich wohl alles aufgehangen - is halt Windows, nich ;-)

Schlussendlich wollte er einen Report schreiben und das an einen Techniker weiterleiten, der morgen bei uns vorbeikommt. Wir waren begeistert, vorallem ich. Denn das bedeutet, ich darf den ganzen Tag daheim rumsitzen und warten und am Ende kommt doch keiner.
Denn selbst wenn man noch so eindringlich bitte, die sollen doch vorher anrufen, um welche Uhrzeit der Techniker kommt - das machen die einfach nicht. Und ist dann keiner zu Hause, dann hat man Pech und stellt sich wieder ganz hinten an in der Reihe.

Und deshalb dachte ich, es wäre ein guter Zeitpunkt, mal meinen Freund Ransford zu reaktivieren. Leider ging er nicht an sein Handy, naja, es war ein Versuch wert.

Da sich also heute da eh nix mehr tun wird, haben wir spontan beschlossen, nochmal ins Büro zu fahren und die Gardinen aufzuhängen. Lucy hatte oben nur einen Tunnel genäht und als Gardinenstange dient ein Bambusstock, schön lackiert.

Jetzt schaut es schon bedeutend besser aus und man kann von aussen nicht mehr reinschauen und wenn es die Sonne mal wieder zu gut meint, dient es als Sonnenschutz.

Auch wenn es auf dem Bild aussieht, als wäre die Stange schief - stimmt nicht.
Bambusstangen sind nie ganz gerade ;-)



Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein ordentlicher Schreibtisch und ein Aktenschrank, dann ist es ein richtig schönes Büro.
Obwohl..........dann kommt er vielleicht gar nicht mehr heim, wenn es zu schön ist ;-)

Okay, das war dann also erledigt und wir haben uns auf den Heimweg gemacht, da klingelt doch plötzlich mein Handy!
Ransford!
Und er wusste gleich wer ich bin, hatte mich an meiner Stimme sofort erkannt.
Nach kurzem Smalltalk habe ich ihm unser Leid gebeichtet, es war ihm gar nicht angenehm, dass wir Probleme mit dem Internet haben. Aber er wäre gerade beim Essen, wenn er fertig ist, wollte er jemanden anrufen, der uns helfen kann und mich dann zurückrufen.
Der Rückruf kam dann zwar nicht, dafür ging kurz darauf das Internet wieder ;-)
Na wenn da mal nicht Ransford seine Finger im Spiel hatte - ich weiss es nicht.
Aber morgen werde ich ihn nochmal anrufen und einfach fragen, was das Problem war.
Irgendwann muss ich den noch mal auf einen Drink einladen..............

Keine Kommentare: