Happy Birthday!

Aber bevor ich verrate, wer Geburtstag hatte, muss ich erst mal gestern nachholen.

Zwei unserer Kinder hatten schon angekündigt, dass sie Freitag auf Samstag bei Freunden übernachten wollen, ich war abends mit Bettina und Martina zum essen verabredet, also hatte Dani mit Julchen einen "Männerabend" geplant.
Die Nummer mit Gogo-Girls fand Julian nicht besonders reizvoll, also haben sich die beiden dann geeinigt, gemeinsam Spiderman anzuschauen ;-)

Gegen 19 Uhr kamen dann Martina und Bettina und wir sind gemeinsam los.
Wir hatten vor 2 Wochen in Osu ein neues libanesisches Restaurant entdeckt und das wollten wir mal testen.

Ein paar der Gerichte in der Karte kannten wir, einiges war uns nicht so geläufig, also haben wir beim Kellner nachgefragt, aus was die einzelnen Gerichte so zubereitet sind.
Der konnte uns aber nicht wirklich weiterhelfen, kannte sich absolut nicht aus, aber er hat uns einen von den Libanesen an den Tisch geschickt. Den haben wir dann ausgiebig befragt und er hat uns genauso ausgiebig Auskunft gegeben. Bei einem Gericht hat er angefangen, zu erklären, was drin ist und wie es zubereitet wird, plötzlich winkt er ab, rennt weg und kam kurz darauf wieder mit einem kleinen Tellerchen und hat jeder von uns einen Happen in den Mund geschoben zum kosten.
Das nenne ich mal Service! Und weil es lecker war, haben wir es gleich bestellt ;-)

Neben uns am Tisch sass ein ghanaisches Pärchen und der Mann hatte auf seinem Handy als Klingelton eine Klospülung, als sein Telefon klingelte, haben wir alle gleichzeitig ganz blöde rübergeguggt und dann gelacht, als er sein Handy aus der Tasche holte.
Als wir gehen wollte, haben wir ihnen so zugenickt als gruß und er fragte "Are you germans?
Wir nickten und ich konnte mir eine Frage nicht verkneifen - "Are you Ghanaian?
Da musste er dann laut lachen. Er erzählte, dass er vor kurzem in Hamburg war, Martina meinte "Oh, it´s near to my hometown"
Da musste ich gleich loswerden "Oh, it´s far from my hometown"
Er lachte, meinte, wir wären funny und er mag Deutschland und Deutsche.
Der gleichen Meinung war auch der Libanese, der uns "gefüttert" hat. Der ging sogar noch einen Schritt weiter und hat uns verraten, dass er gerne eine Deutsche als Ehefrau hätte.
Nun ja, wir haben gesagt, dass wir zum heiraten nicht mehr zur Verfügung stehen, aber zum essen gerne mal wiederkommen ;-)

Nach einem guten Essen sollte man noch etwas feines trinken, das gab es im Venus, so eine Art Szenekneipe in Osu. Nach einem Cocktail und jeder Menge Klatsch und Tratsch sind wir wieder zu mir nach Hause, Bettina hatte ihr Auto bei uns geparkt, weil wir gemeinsam mit Martina gefahren waren.
Mittlerweile war es etwa halb 12 und wir hatten noch Lust auf einen Absacker auf unserer Terrasse, eine Flasche Sekt lag schon gekühlt im Kühlschrank.
Dani war da schon im Bett, im ganzen Haus war es dunkel.
Womit wir beim Geburtstagkind wären ;-)
Dass er sich schon ins Bett verzogen hatte, war für uns kein Grund, ihm nicht als erste zu gratulieren. Spontan haben wir beschlossen, ihm Mitternacht mit einem Gläschen Sekt ein Ständchen zu bringen - direkt vor seinem Bett ;-)
Aber ganz dumm ist er ja auch nicht, er hatte ein Auto reinfahren gehört, aber nicht, dass es wieder rausgefahren wäre. Damit ahnte er, was ihm gleich drohen könnte und 10 vor 12 kam er dann noch zu uns auf die Terrasse und so haben wir halt dort angestossen.

Seinen Geburtstag wollte er eigentlich am Strand verbringen, aber die Erkundungen der letzten Wochenenden haben ihm da etwas die Lust verdorben und so haben wir uns heute lieber einen schönen Tag am Pool im Shangri La gemacht.

Und es war wirklich ein schöner Tag, Gegen Mittag kamen noch Bekannte, deren Sohn Erik geht mit Julian in die Klasse, da hatte er schön jemanden zum Spielen.

Julian und Erik

Link
Chris kam gegen halb 1, er war vormittags wie jeden Samstag erst beim Baseballtraining.
Danach ist er kurz heim, Duschen, Umziehen und hat sich dann ein Taxi genommen, um ins Shangri La zu fahren. Das hat wunderbar geklappt.
So sind wir an den Samstagen auch unabhängiger, als wenn wir ihn immer bringen und holen müssten.

Da so ein Badetag ziemlich schlaucht und müde macht, die letzte Nacht auch nicht wirklich lang war, haben wir uns das Abendessen kochen lassen - im Surfer´s Inn.

Und morgen wird erst mal ausgeschlafen...................

Keine Kommentare: