13.11. - Teil 2 Laternenumzug

Ja, auch uns altbekannte Bräuche wie der Martinsumzug werden hier mitten in Afrika am Leben gehalten.

Die Kinder hatten in der letzten Zeit in der Schule ihre Laternen gebastelt, gegen halb 7 haben sich alle in der Schule getroffen und ihre Laterne in Empfang genommen.

Julian mit seiner Elefantenlaterne





Dann ging es raus aus der Schule, die gewohnte Runde durch´s Viertel


Es hatte ja zum Glück nicht mehr geregnet, aber die unbefestigten Wege waren doch recht matschig, was aber die wenigsten wirklich gestört hat.

Auf dem Schulhof haben sich die Kids nochmals für ein Gruppenfoto versammelt


Zum Abschluss gab es für alle Hot Dogs, Dani und ich haben im Hüsli Kebabs bestellt, dort haben wir dann noch eine Weile mit einigen anderen Eltern zusammengesessen, unsere Kinder haben noch etwas Fussball im Dunkeln gespielt und gegen 8 waren wir alle wieder zu Hause.

Julian war richtig müde, mit Müh und Not habe ich hin können überzeugen, noch zu Duschen, das tat aber auch wirklich Not, denn er war einmal so richtig in eine matschige Pfütze reingetreten.

Chris hat den Abend einsam und alleine daheim verbracht, gestört hat ihn das nicht wirklich. Ab morgen geht er dann aber wieder in die Schule, bevor er sich daheim zu Tode langweilt ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Ihr Lieben!
Da habt Ihr ja wieder ereignisreiche Tage hinter Euch. Unsere Frage: Wie geht es Christoph? Ist er wirklich fit, wenn er morgen wieder zur Schule geht? Wir hatten gestern eine schöne Erzgebirgsrundfahrt mit REGIO-Bus Mittweida und das bei herrlichem Wetter. Tschüs -
Oma und Opa aus Mittweida.