Montag, 10.11. - heute isses mal wieder soweit

Und zwar, dass man sich mal wieder ins Gedächtnis rufen sollte, dass wir freiwillig hier sind, dass wir das ja irgendwie so wollten ;-)

Im Grunde genommen fing es schon letzten Freitag an, als irgendetwas mit dem getriebe am Auto nicht stimmte und wir den Wagen gleich wieder in die Werkstatt gefahren haben. Natürlich war er bis Samstag nicht fertig, das bedeutete, ich habe heute morgen erstmal kein Auto und Dani wird den Fahrdienst in die Schule wieder übernehmen.

Letztens hatte ich ja von der misslungenen Tankreinigungsaktion geschrieben, gestern waren die Tanks wieder fast leer und heute sollte nun der 2. Versuch starten, sie mal zu reinigen.
Es war 6.30 Uhr am Morgen, wir sassen bei Kaffee und Tee auf der Terrasse und der Tanker kam mit Wasser. Also würde wieder nix aus dem reinigen werden, wenn die jetzt befüllt werden. Kurzerhand hat Dani mit den Tankerfahrern geredet, ob sie gegen Mittag wiederkommen könnten, damit George genung Zeit zum saubermachen hat.

Okay, Dani hat die Kids in die Schule gebracht, ich bin daheim geblieben und habe noch fix geduscht und Haare gewaschen, bevor George die Pumpe abstellt und das restliche Wasser rauslässt.

Alpha ist dann in die Werkstatt, um mal zu fragen, wann es heute mit dem Auto wird, aber die konnten sich nicht festlegen auf eine bestimmte Zeit.
So habe ich Dani erstmal Bescheid gegeben, er solle doch einplanen, Julian mittags aus der Schule abzuholen.
Kurz vorher rief Chris aus der Schule an, er hat wieder ziemlich dolle Kopfschmerzen und fühlt sich gar nicht gut. Naja, dann soll Dani ihn halt gleich mit heimbringen und gut - nutzt ja nix.

Gegen halb 1 waren sie dann daheim, während ich etwas zum Mittag aufgewärmt habe, hat Dani nochmal in der Werkstatt nachgefragt, am späten Nachmittag sollte unser Auto dann fertig sein.
Also haben wir Alpha erstmal heimgeschickt, was soll ein Driver auch ohne Auto großartig machen?
Ja und dann fiel uns ein, dass der Wassertanker immer noch nicht da war, also dort auch nochmal anrufen und nachfragen.
Die wollten wirklich mittags nochmal volltanken und uns Wasser bringen, aber als sie an ihrer Befüllstelle waren, war dort die Wasserleitung dicht - kein Tropfen mehr.
Puh - damit hatten wir nun nicht gerechnet. Und im ganzen Haus und Grundstück kein Tropfen mehr. Also ist Dani gleich nochmal zur Wassercompany gefahren, dort gibt es auch so einen Befüllpunkt, wo man sich einen Tanklaster kaufen kann. Aber dort das gleiche - kein Tropfen kam aus der Leitung.
Damit wurde die Auswahl eng, um nicht zu sagen, das war es gewesen, heute noch Wasser aufzutreiben.
Jedenfalls in größeren Mengen, also haben wir unsere Überlegungen auf kleinere Mengen konzentriert, haben unsere 20l Wasserbehälter reaktiviert und sind zu Martina gefahren und haben uns dort 6 von diesen Riesenflaschen vollgemacht. In martinas haus gab es noch nie Wasser aus der Leitung, sie haben mehr als 2 Jahre aus Tankern gelebt und haben jetzt sein ein paar Monaten einen Brunnen, also kostet es sie auch nix, wenn wir uns mal 100 Liter mitnehmen.

Später am Nachmittag hat es dann noch geschütte wie aus Kannen und ich habe meine Eimerchen in den Hof gestellt - bischen Regenwasser für die Klospülung sichern ;-)

Aber wenigstens hat uns der Libanese dann noch unser Auto nach Hause gebracht, guter Service.

Ja und heute abend gab es dann die Gemeinschaftsaktion Duschen, denn das schafft keiner alleine, sich mit diser Riesenflasche zu Duschen.


Dani hat Julchen immer etwas Wasser übergekippt und ich hab ihn abgeseift.



Danach das gleiche mit Philipp. Alles andere, wofür man Wasser braucht, kann mal einen Tag liegenbleiben, aber Duschen muss wirklich sein.

Wenigstens sind wir jetzt wieder sauber, nur meine Haare hätte ich eigentlich schon heute abend nochmal waschen müssen, aber das muss nun warten.
Ich hoffe nur, morgen klappt das mit dem Wasser, ansonsten bin ich jetzt ernsthaft am Überlegen, einfach zum Friseur zu gehen ;-)

Schaun mer mal..........

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Organisation des Alltags ist so anstrengend in Ghana!
Das kostet so viel Kraft und noch mehr Geduld!
Überall gibt es Probleme und meist klappt es nicht beim ersten Anlauf!
Wir haben es genau so erlebt.
Sylvia, Du wirst es auch durch noch so viele Diskussionen und Auseinandersetzungen nicht ändern können.
Viel Kraft und Humor (vielleicht auch etwas Galgenhumor) wünscht
AL