Donnerstag, 13.11. - Teil 1

Nachdem wir uns heute morgen im Hüsli mit Barbara und Renate erst noch so richtig festgequatscht hatten, bin ich erst gegen halb 10 dort losgekommen.
In Osu wollte ich dann noch für morgen einen Friseurtermin ausmachen, aber es war nix los und ich bin gleich drangekommen. Die Haare wachsen hier so unheimlich schnell, da muss ich mindestens alle 4-5 Wochen zum Pony schneiden gehen. Dann habe ich noch nach Stoff für eine schlichte schwarze Hose gesucht. Für umgerechnet 5,50 Euro bin ich fündig geworden. Damit kann ich dann morgen gleich wieder zu Lucy gehen und meine Hose und die neuen Gardinen für Danis Büro in Auftrag geben. Dafür hatten wir schon gestern schönen Stoff gekauft.

Da heute abend in der Schule der Laternenumzug zum Martinstag stattfinden sollte, wollte Philipp gleich in der Schule bleiben, die meisten seiner Klassenkameraden sind auch geblieben. So hatte ich nur Julian abzuholen.

So gegen halb 5 zog dann allerdings ein ziemliches Unwetter auf. Es donnerte, blitzte und goss wie aus Kannen. Julian war den Tränen nahe, weil er wirklich Angst hatte, dass nun der Laternenumzug ausfallen würde. Ich habe ihn vertröstet, es wäre ja noch Zeit und es hört ganz sicher auf zu regnen.

Auf unserem Grundstück steht ja vorn zur Strasse hin ein riesiger Mangobaum und der durchlebt gerade ganz heftig den Herbst. Da fallen massig viele Blätter, wir wissen kaum noch wohin damit. Natürlich fallen auch viele nach draussen auf die Strasse und in das Gutter, welches vor unserem Grundstück entlang geht. George hat einen Großteil davon ins Gutter gekehrt. Wir haben ihn schon gefragt, ob denn das gut wäre, falls es wieder regnet, dann verstopft doch alles.
Nein, nein, wenn Regen kommt, dann spült der die Blätter einfach mit weg und wir sind sie los.
Ein feiner Plan, der leider nicht aufging, wie wir dann schnell gemerkt hatten, als es anfing mit regnen.
Binnen kürzester Zeit war das Gutter verstopft und das Wasser hat die Strasse geflutet.


Direkt an der Einfahrt zu uns ist es oben geschlossen,
da lief das Wasser drüber und dann wieder rein ins Gutter



Dani und George haben mit einem langen Rohr versucht, das Loch wieder freizustochern


Letztendlich konnte das Wasser wieder ablaufen und wir waren klatschemadennass.
Egal, wir mussten eh noch Duschen und uns umziehen, denn wir wollten ja pünktlich zum Laternenumzug in der Schule sein.............. siehe nächster Post

Keine Kommentare: