Samstag, 27.01. - Grümpelturnier

So, ein langer anstrengender Tag ist vorbei - aber Spass hat´s gemacht!
Heute morgen hat mich das Klingeln vom Wecker wie ein Schlag getroffen, Frühstück haben wir daheim ausgelassen und haben das in der Schule im Hüsli nachgeholt.
Ab 8 Uhr war Treffen aller Mannschaften nd dann ging es los.
Es gab 3 Gruppen mit jeweils 4 oder 5 Mannschaften. Kindergarten, Schüler und Erwachsene.
Die Teams wurden letzte Woche zusammengestellt und Trikotfarben zugeteilt.
Christoph hat es hart getroffen, er war einmal in der Schülermannschaft und ausserdem hat er gemeinsam mit der Oberstufe noch als Mannschaft bei den Erwachsenen mitgespielt. Und auch wenn jedes Spiel nur über 2 x 5 Minuten geht, ist das bei dem Klima Hochleistungssport. Und was da auf dem Spielfeld abging, war kein Flauschifussball und es wurde auf Zwerge keine Rücksicht genommen ;-)
Für den fall der Fälle war natürlich der Rettungsdienst vor Ort - und wurde zum Glück nicht wirklich gebraucht :-)
Es ist aber beruhigend, einen unter anderem deutschsprachigen Sanitäter zu haben :-)


West African Rescue Association


Da sind wirklich alle mit sehr viel Ehrgeiz rangegangen und haben alles gegeben.
Und das hat sich gelohnt.


Julian mit Team Blau wurde 2. bei den Kindergartenkindern



Philipp und die "Red Hot Chili Peppers" brachten es auf Rang 2 bei den Schülern




Christoph mit seinem Schülerteam "The Green Strikers" leider nur 5. Platz und bei den Erwachsenen 4. Platz



Daniel mit "Accra United" verdient als Siegermannschaft



alle Teams bunt durcheinander für´s Gruppenfoto
Mixed Nations



die beiden Finalmannschaften an einem Tisch "Accra United" und "Deutsche Botschaft"



viele Kinder sichert viele Pokale ;-) Ergebnis Family Langer :-)

Es war bei der Hitze zwar ziemlich anstrengend, aber es war super Stimmung und vorallem den Kids hat es riesig Spass gemacht. Und genau so sahen sie dann am Nachmittag auch aus. Verschwitzt, verdreckt, völlig K.O. und müde.
Verpflegt haben wir uns allesamt im Hüsli, es braucht an so einem Tag schon reichlich kühle Getränke. Zum Lunch gab es Sandwich, Hot Dogs und Kebabs mit Salat.


Unheimlich viele Bilder vom Turnier gibt es hier: Grümpelturnier 2007

--------------------------------------------------------------------

Nachdem wir dann gegen 16 Uhr wieder daheim, geduscht und umgezogen waren, haben wir aus faulheitsbedingten Gründen beschlossen, abends Essen zu fahren, der Einfachheit halber ins


Da weiss man, was man hat. Daheim sind die Kids freiwillig ins Bett gegangen - die haben heute wirklich gar nix mehr gebraucht :-)

Und hier noch der Irrsinn des Tages:

Der Akuafo Circle in Accra
Behangen mit Lichterschläuchen, abends blinkern, leuchten und blitzen die - ich finde es eigentlich nur billig, aber der Irrwitz daran ist, dass wohl für die Ampeln dort nicht genug Strom da ist - aber für die dämliche Illuminierung schon.
Also wer sich da nicht vera***** vorkommt............




Zeitgleich dazu war das Surfers Inn ohne Strom und lief auf Generator
Man setzt hier halt Prioritäten :-(

Bevor Fragen aufkommen - ich weiss, ich schulde Euch noch die Story von der Versicherung gestern. Aber das krieg ich heute beim besten Willen nicht mehr hin. Irgendwann muss ich mal Schlafen ;-)
Aber vergessen tu ich es ganz bestimmt nicht ;-)

So, morgen Ausschlafen und dann kommen ja auch unsere Ausflügler schon wieder. Heute Abend haben wir telefoniert. Sie leben noch, es geht ihnen gut und alles weitere wird nach ihrer Rückkehr berichtet (ich könnte mir vorstellen, das sprengt den Server ;-).

See u later................

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Silvia Langer,
seit Wochen schon lese ich mit Begeisterung deinen Blog über Ghana.
Mein Lebensgefährte wird ab dem 01.03.07 auch in Ghana, Accra leben.
Ich selbst muss in Deutschland noch einiges regeln und werde in ein paar Wochen auch nach Ghana reisen.
Vielleicht wäre es möglich per Email in Kontakt zu treten?
Meine Addy: hallo.eva@deutschland.ms
Ich würde mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.

Mit freundlichem Gruss
Eva aus Bayern :-)