Rückblick letzte Woche

Letzte Woche stand ja bei uns noch etwas Sight Seeing auf dem Programm, nebenher das normale Leben mit Schule, Einkaufen und den diversen Dingen, die im Alltag anfallen wie z.B. schlafende Nachtwächter, kranke Hausmaids, ewige Stromausfälle und daraus resultierende Jagd nach Diesel für den Generator. Dazu prima Temperaturen von über 30 Grad, also abends war nur noch Schlafen angesagt - nix mit Bloggen ;-)

Montag waren wir in Bojo Beach am Strand . Klaus und Heidrun fanden es Klasse, im Ozean zu baden. Mir war´s zu kalt und zu viele Wellen. Und abends daheim hatte ich echt vom Rauschen einen Tinnitus. Irgendwie habe ich zur Zeit andauernd Summen in den Ohren, wenn es überraschenderweise mal leise wird ;-)




erinnert mich irgendwie an Stargate - Goa'uld


Am Dienstag sind wir in den Norden zu den Boti Falls gefahren. Wir waren ja schon 2mal dort, aber diesmal war es auch für uns neu. Es ist Trockenzeit und es gab gar keine Wasserfälle!
Der sonst so klare See war nur noch ein brauner Tümpel, aber sehr faszinierend. Denn was sich da so alles drin tümmelt - die neue Brut wächst heran ;-)


nicht vorhandener Wasserfall

Danach ging es zum Botanischen Garten Aburi . Dort haben wir gleich zu Mittag gegessen.


was wir als Zimmerpflanzen kennen, ist hier alles etwas größer ;-)



2 Schwestern on the way

Mittwoch sind Schwester und Schwager mal alleine losgezogen, mit Taxi, und haben sich von dem Taxidriver mal die Stadt zeigen lassen. Ich habe mich derweil mal um Kai gekümmert. Sie hatte mir ja gesagt, sie hätte Malaria und wäre beim Arzt gewesen und der hat ihr die üblichen Injektionen gegeben. Da es ihr aber nicht wirklich besser ging, bin ich einfach mit ihr zu unserem Nachbar, dem Arzt gegangen, damit er sie mal richtig untersucht. Sowas dauert schon mal eine ganze Weile und da an dem Tag auch "Light off" (Stromausfall) war, das Wartezimmer etwa 2x2m groß war und sich kein Lüftchen regte, tendierte der Sauerstoffgehalt gen Null und ich bin einfach eingeschlafen. Ich war schon etwas erschrocken, als ich nach knapp 1 Stunde zu mir kam, Kai neben mir saß und feixte :-) Ich habe ihr dann noch etwa 35 kg Tabletten besorgt, die Rechnung bezahlt und beschlossen, dass Feierabend ist, bevor ich auch noch wegen akutem Kreislaufversagen in Behandlung muss. So vergeht hier die Zeit........

Donnerstag gings dann noch nach Shai Hills , zur Trockenzeit hat man gute Chancen in der Nähe des Wasserloches Tiere zu beobachten. Green Monkeys, Paviane, Antilopen und verschiedene Vögel. Ein komischer Vogel saß am Wasser, wir haben uns langsam rangepirscht, uns fast einen abgebrochen, um ja kein Geräusch zu machen. Aber der machte gar keine Anstalten, wegzurennen oder zu fliegen. Aus der Nähe sah es dann aus, als hätte er was, weil er total ruhig blieb. Und er hatte auch wirklich was: einfach nur eine Arschruhe ;-) Stand gemütlich auf und wackelte ins Gebüsch ;-))



cooler Vogel



Paviane



Antilopen


Ja, und donnerstag Abend ging dann für Heidrun und Klaus auch schon wieder der Flieger nach Hause. Wir haben sie noch zum Airport gebracht und sie dann eiskalt zurück in die Kälte geschickt ;-)

Am Freitag gabs dann erstmal daheim bischen aufzuarbeiten. Durch die ewigen Light offs war ich mit Wäsche waschen im Rückstand, Kai war ausgefallen, ich musste noch Geschenke für Kindergeburtstage besorgen usw.
Also bin ich auf Tour in die Stadt gegangen, bis Kai mich anrief. Sie war doch zu uns gekommen, um wenigstens bischen was zu tun, aber es wäre kein Strom im Haus und sie wollte so gerne bügeln (ja, es gibt Menschen, die machen das gern - ich versteh´s nicht). Also hab ich kehrt gemacht und bin wieder heim, um zu sehen, was da wieder schiefgelaufen war, schliesslich haben wir ja einen Generator. Nur müsste der auch angemacht werden vom Wächter, aber der hatte was weiss ich für ein Problem, warum er es nicht gemacht hatte. Also war wieder die Waschmaschine nicht fertig geworden, der Trockner lief natürlich auch nicht und der Gefrierschrank zeigte einige Grade weniger an :-(

Ja, das war die letzte Woche grob umrissen mit seinen Highlights.

Und hier mal noch ein kleiner Einblick in die Kabelage von der Ghana Telecom

Wen wundert es jetzt noch, wenn die Leitung ab und an mal tot ist?





Keine Kommentare: