Freitag, 05.01. - mal wieder kein Glück beim Kochen

Leider hat uns Africaonline gestern abend im Stich gelassen - deshalb jetzt leicht verspätet den schon gestern geschriebenen Bericht:


Nachdem ich mich habe überreden lassen, mal wieder Spinatlasagne zu machen, bin ich heute vormittag gleich mit Julian los zum Einkaufen. Im Maxmart Lasagneplatten und Hack, bei meiner Getränkefrau Tomatenmark, ´ne Kiste Minerals und bei Jeanett, der Gemüsefrau einen ganzen Korb voll frischen Spinat (es bleibt ja nach dem Blanchieren nicht viel von übrig).
Da muss man ganz schön schnipseln, bis man ein halbes Kilo zum Verarbeiten zusammenhat.
Als Dani kurz nach 2 heimkam, sind wir gleich wieder los - Christophs neuen Schreibtisch holen. Verkehrstechnisch war es überraschenderweise gar nicht so heftig am Nachmittag und so waren wir fix auf der Spintex Road: Anhalten - Begutachten - Preis erfragen - Augenbrauen hochziehen über die 600.000 Cedis - erklären, dass man den 100m weiter für 500.000 Cedis bekommt - 550.000 Cedis bezahlen - Schreibtisch aufladen - heimfahren.
So einfach kann es sein.
Während Dani mit Chris das Zimmer nun endgültig umgeräumt haben, hab ich mich ans Braten und Brutzeln gemacht. Alles war fertig, Auflaufformen gefettet, der Ofen war vorgeheizt - dann kam die Überraschung:

Die guten Buitoni Lasagneplatten waren durch und durch von klitzekleinen Käfern zerfressen :-(



weil es so schön eklig war und dass ihr auch richtig was davon habt, nochmal etwas größer ;-)



Da stand ich nun mit den fertigen Zutaten(alles in allem nicht wirklich günstig) ohne brauchbare Platten. Also ist Dani gleich noch mal losgezogen in den Koala, um neue zu besorgen. Ich hab ganz gespannt gewartet und war eigentlich nicht wirklich überrascht, als er ohne wiederkam. Wie es ausschaut, bekommt man derzeit wohl kaum noch Teigwaren ohne Gewürm in der Stadt zu kaufen. Mittlerweile war es nach 18 Uhr, die Stimmung auf dem Nullpunkt. Also kurzerhand beschlossen, ins Surfer´s Inn zu fahren und sich nicht weiter zu ärgern.
Lasagnemasse noch schnell eingefroren und los.

Wie gehabt - die Männer haben sich Pizza aus dem Holzofen bestellt und ich hab Tnasteak mit Bohnen und Chips genommen.
Lecker, reichlich und "nur" knapp 30 Euro für 5 Personen - inkl. Getränke und Steuer ;-)

Was beim Verlassen dann unsre Kinder geritten hat, weiss ich nicht. Sie meinten, es wäre kalt und man müsste sich erst mal draussen am Holzofen wärmen ;-)



Heute auch wieder "Car of the Day"
Zum Glück waren die Boxen aus - sonst wäre unsre Windschutzscheibe wohl zu Bruch gegangen. Denn normalerweise fahren solche Trucks mit Höllenlautstärke durch die City und machen Werbung für irgendwelche neuen Filme oder CDs.






2 Kommentare:

uninvited hat gesagt…

Gut so. Endlich mehr Fotos :)

Afrika sieht ja interessant aus, von den Bildern. Werde wohl dieses Jahr vorbeischauen in Afrika, Nigeria um genau zu sein.

Ach ja: Ich weiss, Maenner verstehen wenig von Mode und so nem Zeug, aber die gelbe Tasche, neee neee :)

Live in Ghana hat gesagt…

Mensch Gerald,
haste denn eine Ahnung, wie schwierig es ist, hier innerhalb 24 Stunden passende Schuhe und Tasche zu einem auberginefarbenen Kleid aufzutreiben?
Und das zum Sonntag?
Klar waren das nicht das "Gelbe" vom Ei, aber immer noch besser als schweinchenrosa, oder ? ;-))

have a nice day..........