01.01. - Neujahr

Wie die meisten haben wir heute natürlich erstmal ausgeschlafen - es war dann doch nach 1 Uhr geworden, bis wir ins Bett kamen.
Dank Georg waren heute morgen keine Spuren mehr vom gestrigen Feuerwerk im Hof zu sehen:

unser 23Uhr-Feuerwerk für Germany ;-)


Mitternacht in Accra


Happy new year


viel Rauch um Nichts?!?


Durchgebrannt???
Nö, das täuscht!!!


Mehr gibt es hier: Silvester

Heute war ausser bischen Hausarbeit nix angesagt. Wir haben mal unser Moskitonetz gewaschen, sicherheitshalber per Hand in der Badewanne mit ghanaischer Keysoap - ein Wundermittel ;-)
Man kommt ganz schön ins Schwitzen, wenn man 20qm Ntz durchwalkt.

Ausserdem haben wir heute nebenher zufällig erfahren, dass morgen in Ghana gleich noch mal Public Holiday (Feiertag) ist.
Und zwar irgendein moslemischer Tag, der aber nicht regulär Feiertag ist, sondern nur in manchen Jahren, je nach Gutdünken der Regierung.

An sich nicht weiter tragisch, für uns nur insofern wichtig, dass an solchen tagen unsere 4 Angestellten entweder frei haben oder an dem Tag doppelt bezahlt werden.
Tag- und Nachtwächter bekommen jetzt extra Geld, mein Driver ist Moslem, der hat natürlich frei und meiner Hausmaid habe ich freigestellt, ob sie kommt. Mal schaun, ob es morgen früh 8 Uhr in der Küche klappert ;-)
Ich tippe auf "Ja", denn etwas extra Geld kann die immer brauchen ;-)

Die preisfrage morgen ist nur, inwieweit haben Geschäfte offen - wir brauchen dringendst Strom! Heute haben wir schon auf Sparflamme gelebt. Normalerweise langen wir mit 500 Units ca. 14 Tage. Diesmal nur 10 Tage :-( Entweder ist was am Zähler kaputt oder wir haben einen Stromfresser, der noch nicht entdeckt ist.
Wir werden das klären müssen...........

Keine Kommentare: