Goodbye Sarah........................................

Nachträglich muss ich jetzt noch ein trauriges, aber im Grunde genommen auch schönes Ereignis posten.
Ich hatte ja schon über Sarah geschrieben. Eine kleine, junge Meerkatzendame, die wir aufgenommen hatten, um ihr ein tristes Leben oder ein Ende im Kochtopf zu ersparen.
Leider (oder aber zum Glück) sind es wilde Tiere, die zwar Menschen gewohnt sind und dulden, aber nicht wirklich in Menschenhand gehören, wenn sie in der Wildnis geboren wurden.

Wir haben 2 wunderschöne Wochen mit Sarah verbracht, einiges gelernt, Spass gehabt mit ihr und dabei auch gemerkt, dass sie nicht zu uns gehört. Also haben wir (nicht ganz einstimmig) beschlossen, sie dahin zu bringen, wo sie wirklich hingehört - in den Busch.
Sonntag vormittag haben wir sie also in die Katzentransportbox verfrachtet, sind raus in den Busch und haben ein lauschiges Plätzchen abseits von Dörfern für sie gesucht. Dort haben wir einfach dieBox aufgemacht und eigentlich erwartet, dass sie flugs in den Bäumen verschwindet.

Aber nix wars - sie blieb seelenruhig in unserer Nähe und hat sich erstmal umgeschaut. Als wir losgefahren sind, ist sie uns noch ein ganzes Stück hinterhergerannt. Als ich das im Rückspiegel gesehen habe, liefen dann doch reichlich Tränen.
Aber je länger wir gewartet hätten, umso mehr wäre sie "vermenschlicht" und irgendwann nicht mehr in der Lage, in der freien Wildnis klarzukommen.
Sie ist ein junges gesundes Weibchen und wird so keine Probleme haben, in einer Affensippe Anschluss zu finden.
Und das ist gut so, auch wenn uns, vorallem mir, der Abschied sehr weh getan hat.

Hier unsere letzten Erinnerungsbilder




Good Luck, meine Kleine.....................

Keine Kommentare: