Dienstag, 16.01.

So, da bin ich wieder.
Da es doch schon wieder recht spät ist, gibt es weniger Geschriebenes, dafür paar Bilder mehr ;-)
Tageswerk heute war Einkaufen, das gestaltet sich in letzter Zeit teilweise recht schwierig. Ich habe den Eindruck, die Geschäfte haben nach dem Weihnachtskaufrausch vergessen, im Grosshandel nachzubestellen. Deshalb muss man an manchen Tagen mehrere Supermärkte abklappern, bis man seine Sachen zusammen hat.
Zu allem Übel fiel mir auch noch ein Werbeplakat an einer Boutique ins Auge

"Every Item only 150.000 Cedis" (Jedes Teil nur 150.000 (ca. 13 Euro))

Da kann man nun auch nicht Nein sagen, also hab ich gleich mal Danis Vorrat an Hosen aufgestockt. Kurze Hosen in seiner Größe gab es nicht, bei den langen Hosen waren die Hosenbeine nicht lang genug, also werden kurzerhand aus den langen kurze Hosen gemacht. Basta.
Und somit ist dann ein Tag auch ganz schnell herum, heute abend war wieder in der Schule Fussball, Chris und Dani sind vor ein paar Minuten heimgekommen.

---------------------------------------------------------------------

Aber jetzt mal kurz paar Worte hierzu:


Darf ich Vorstellen: Sarah - ein Monameerkatzenbaby


Irgendwie war noch Platz im Hof und in unseren Herzen für eine arme Kreatur.


genaues Alter unbekannt, warscheinlich gerade so weg von der Mutterbrust

und wird noch sehr schnell müde
dann fallen die Äuglein zu, egal in welcher Stellung


aber im Liegen ist es doch am bequemsten


Und damit habt ihr jetzt von mir die offizielle Erlaubnis, uns für verrückt zu erklären ;-))


Dani war heute so nett und hat mal wieder unser Thermometer abgelichtet.



Mich macht die Vorhersage etwas stutzig, denn es würde mich doch arg wundern, wenn es hier in den nächsten Tagen regnen würde. Oder es ist damit der Staubregen des Harmattan gemeint, der leider immer noch nicht wirklich zu Ende ist.
Dazu hatte Dani heute auch ein sehr amüsantes Gespräch mit unserem Dayguard George. Jeder Ghanaer ist ja im Grunde genommen ein kleiner Wetterfrosch und gibt gerne Prognosen ab. Er blieb immer noch bei der Aussage, Ende der Woche ist es vorbei mit dem Dreck, der ja bekanntlich aus dem Norden kommt, also aus Europa und Deutschland.
Wie bitte???
Aus Europa?
Deutschland?
Ja, das wäre so, kommt ja schliesslich aus dem Norden, meint George.
Nun denn, Dani hat ihm erstmal erklärt, dass Europa noch etwas nördlicher als der Norden ist, wo der Staub herkommt. Wenn der Harmattan aus Europa käme, dann wäre die Luft warscheinlich etwas sauberer. Aber nun erkläre mal jemandem, der noch nie im Leben saubere Luft geatmet hat, was sauber ist..........
Ist so ziemlich unmöglich, aber vielleicht hat er ja geografisch was dazugelernt ;-)

Man darf die Hoffnung nie aufgeben................


Keine Kommentare: