Montag, 05.11. - weiter geht´s...........

Gestern habe ich mir mal wieder einen Tag Auszeit vom Blog gegönnt - es gab eh nix weiter zu schreiben. Da die letzten Tage sehr ereignisreich waren, fand halt mal wieder ein "Gammeltag" zu Hause statt.
Dani dreht mittlerweile auch wieder seine Runden durch Haus und Garten, aber es strengt halt alles noch ziemlich an.

Heute morgen pünktlich halb 7 stand dann zum Glück auch wieder unsere Bless in der Küche, sie hatte eine Woche Urlaub bei ihrer Familie in der Brong Ahafo Region gemacht.
Jetzt läuft es daheim auch wieder glatt. Obwohl sie seit heute wieder alleine für alles zuständig ist - Victoria hat es vorgezogen, zu kündigen. Als ich heute morgen von der Schule wieder daheim war und mit Dani auf der Terasse sass, kam sie zu uns und sagte, sie will nicht mehr arbeiten und sie geht jetzt. Das war alles, keine Erklärung dazu nichts. Sie hat nicht mal mit Bless darüber geredet.
Wir vermuten, es war ihr letzte Woche einfach zuviel und dann kann sie warscheinlich keine Kritik vertragen. Ich hatte letzte Woche wiederholt bemängelt, dass z.B Handtücher und Bettwäsche sehr liederlich in den Schrank geräumt waren, richtig reingequetscht, sodass ein Teil schon wieder zerknittert war. Und alles durcheinander - Waschlappen, Handtücher, badetücher - alles gemixt in einem Stapel. Genauso unsere Hemden und Blusen, einfach den Bügel reingequetscht und die Hemdseite, die zur Rückseite hin hängt, war bei fast allen Blusen zerknittert.
Jedenfalls ist da letzte Woche einiges schiefgelaufen, was uns echt verärgert hat. Am Samstag hatte ich sie erst für 8.30 Uhr bestellt, aber sie fängt 6 Uhr! im Erdgeschoss an zu kehren, vor Christoph´s Tür und knallt mit dem Besen immer an die Scheuerleisten aus Holz - Guten Morgen!
Na auf jeden Fall waren wir heute Morgen erst mal schon ein wenig überrascht, aber wir haben sie nicht aufgehalten. First Lady war immer Bless und wenn Bless meint, sie braucht ein wenig Hilfe, dann hat sie sicher noch andere Freundinnen parat, die sich etwas dazuverdienen wollen.

Ansonsten lief alles wie immer, nix berichtenswertes passiert.

Ausser vielleicht das noch:
Bless kocht ja immer für Dani Kaffee. Und heute nun war unser Kaffeepulver alle und sie meinte, ich soll neues kaufen. Ich sagte, wir haben jetzt wieder für unsere Senseomaschine Kaffeepads, da brauchen wir kein Pulver.
Dani konnte allerdings nicht glauben, dass der Kaffe wirklich alle ist, er war fest davon überzeugt, dass noch ein Päckchen da sein müsste. Aber Bless verneinte vehement und erklärte auch, warum er alle ist:

"It´s finish. When Miss Diana make her poison, she make the maschine full!"

"Ist wirklich alle. Wenn Diana ihr Gift gekocht hat, hat sie immer die Kaffemaschine voll mit Pulver gemacht."

*Lach* Als Kai und Diana da waren, hat sich Diana immer sehr starken Kaffee gemacht und Bless nannte dieses Gebräu dann Gift :-)
Nach ein paar Tagen kam sie damals zu Dani und hat "gepetzt", dass sie immer so viel Kaffeepulver nimmt, weil der wäre doch so teuer :-)
Als wir ihr erklärt haben, dass sich Diana deshalb extra ein Päckchen mitgebracht hat, war es für Bless dan okay, obwohl sie trotzdem immer noch erstaunt war, wie man so starken Kaffee trinken kann ;-)

1 Kommentar:

Familie Wallenstein hat gesagt…

Ja, diese Lektion habe ich schon sehr schnell gelernt. Ich mag normalerweise nicht verallgemeinern, muß aber feststellen, das Ghanaer oder zumindest die mir bekannten, zu mehr als 90% nicht Kritik fähig sind. Weder konstruktive noch Gebrüll. Schön zu lesen, daß andere Menschen die gleichen Erfahrungen sammeln.