Wie werde ich einen "Flasher" los - oder auch nicht

Es gibt hier bei den Ghanaern eine große Unsitte - das Flashing.
Viele haben nie genug Units auf ihrer Handykarte, um jemanden anzurufen. Also klingeln sie denjenigen nur kurz an und warten, bis der dann zurückruft.

Wenn es also auf meinem Handy unbeantwortete Anrufe mit einer fremden Nummer anzeigt, dann reagiere ich gar nicht.
Wer was wichtiges zu sagen hat, ruft wieder an.
So wie vorgestern. Da waren 2 Anrufe mit fremder Nummer gegen 10 Uhr morgens.
Halbe Stunde später klingelte es wieder, ganz kurz. Immer wieder und immer wieder.

Ich habe dann doch mal zurückgerufen und gefragt, wer da ist - es war eine Frauenstimme, aber nur unverständliche Worte, also hab ich gleich wieder aufgelegt. Für jemandem, der nicht mal seinen Namen sagen kann, verschwende ich keine Zeit und Units.
Aber sie gab nicht auf.

Bis zum Nachmittag waren es bestimmt an die 60 Anrufe und es nervte einfach nur noch.
Ich habe eine SMS geschrieben (in meinem Ärger hatte ich glatt meine Angst vor den Gewinn-SMS vergessen), sie solle bitte aufhören, mich ständig anzuflashen.

Ohne Erfolg - es ging weiter, permanentes Gebimmel.

Also habe ich es auf die ganz fiese Tour versucht:
Ich habe angerufen und gewartet, bis sie angenommen hat und dann habe ich mein gesamtes Lungenvolumen an Luft durch eine Trillerpfeife geschickt ;-)

Es muss ohrenbetäubend gewesen sein.

Voller Hoffnung, das ihr davon das Ohr abgefallen ist, habe ich mein Handy beiseite gelegt.
Ich hatte es noch nicht ganz aus der Hand, da klingelte es weiter - es war wieder SIE!

Mein Gott, diese Frau muss ein Vieh sein, um sowas zu überleben und noch weiter anzurufen!

Ich habe zurückgerufen und ihr meine ganze Wut in Worte gepackt durch die Leitung geschickt. Inklusive Androhung, ich werde SIE finden.
Danach war Ruhe, es war herrlich - kein Klingeln mehr.

Gestern morgen fuhren wir ganz normal in die Schule und plötzlich bimmelte mein Handy.
Arglos dachte ich, es wäre Dani, angle es aus meiner Tasche und bin fast erstarrt: Es war SIE!

3 oder 4 mal hat SIE geflasht. Da habe ich angerufen und gesagt, das wäre ein Diensthandy vom Militär und SIE würde mächtig Ärger bekommen, wenn SIE weitermacht.

Und es war Ruhe. Keine Anrufe mehr.

Aber für SIE war es wohl mittlerweile zur Sucht geworden, anzurufen.
Vorhin beim Abendessen klingelte mein Handy, ratet mal, wer es war: SIE

Diesmal ist Dani rangegangen, aber SIE hat gleich wieder aufgelegt. SIE klingelte aber weiter an. Einmal war Dani schnell genug und hat SIE streng gefragt, wer SIE ist und was SIE will.
Und SIE hat sogar geantwortet: "I want be your friend" (Ich will Dein Freund sein)

????????????????

Muss ich das verstehen?
Wieso will SIE Danis Freund sein, SIE kennt ihn gar nicht?
Wieso ruft SIE dann auf meinem Handy an?
Warum sagt SIE das nicht gleich?
Warum quält SIE mich dann erst 2 Tage?

Fragen über Fragen, auf die wir warscheinlich nie eine Antwort bekommen werden.........

Ich hoffe nur, dass diese Geschichte jetzt und hier beendet ist und keine Fortsetzung findet - wenn doch, ich werde berichten ;-)

Keine Kommentare: