Freitag, 24.08. - Mitarbeiter des Monats ;-)

Diesen Titel muss ich jetzt einfach mal vergeben - und zwar an den Mitarbeiter der Electricity Company, den wir gestern und heute am Telefon hatten.
Aber der Reihe nach:
Gestern mittag so gegen 12 Uhr ging der Strom weg, kam aber kurz darauf wieder.
Wenige Minuten später war er wieder weg und kam wieder.
Allerdings dann nur noch auf 2 statt 3 Lines. Das heisst im Erdgeschoss ging kein Licht und nur ein Teil der Steckdosen. Also erst mal
Generator an und auf Dani warten. Gegen 14 Uhr habe ich dann mal beim Stromversorger angerufen, was los ist und es müsste mal jemand vorbeikommen.
Ich fasse mal vereinfacht ein paar Dialoge zusammen von den etwa 8 Telefonaten, die ich immer mit demselbem Mitarbeiter geführt habe.

Er: Ich weiss nicht, wo Du wohnst.
Ich: Strasse, Hausnummer, Stadtteil
Er: Und in welchem Stadtteil ist das?
Ich: Labone
Er: Labone?
Ich: Ja, Labone
Er: Okay, und in welchem Stadtteil liegt Labone?
Ich: Labone ist ein Stadtteil
Er: Ja, aber wie heisst der Stadtteil?
Ich: Der heisst Labone.
Er: Ich weiss, aber in welchen Stadtteil?

Das ging noch ne Weile so weiter, dann fragte er nach der Adresse.

Ich: Dade Link Nummer 35
Er: (habe ich nicht verstanden)
Ich: Sorry, ich hab nix verstanden. Ich buchstabiere mal die Strasse.............
Er: murmelte irgendwas von einer Road.......
Ich: nochmal alles ganz deutlich und laut buchstabiert, Chris hat sich in seinem
Zimmer halb tot gelacht
Er: Ah, Okay. Und in welchem Stadtteil liegt das?

Ja, da kommen einem so langsam Zweifel, ob man mit dem Richtigen telefoniert.......

Das ging dann noch eine Weile so, mittendrin hat der Typ immer mal einfach aufgelegt. Ich war aber hartnäckig und hab ihn immer wieder rangekriegt.

Dann kam eine ganz neue Frage, wieder in einem sehr undeutlichen, genuscheltem Mix aus Englisch und ???

Er: Ist da Strom vor Deinem Haus?
Ich: Was ist wo?
Er: Na ist Strom vor Deinem Haus?
Ich: Wie Strom vor dem haus? Da ist ne Strasse und dann andre Häuser.
Er: Nein, Strom.
Ich: Warte kurz, ich gebe Dir meinen Wächter, rede mit dem weiter, der versteht Dich
vielleicht besser.

Dann hat George mit ihm geredet, ging auf die Strasse und hat dem Typen die Nummer gesagt, die auf dem Strommast gegenüber steht!

Da habe ich wirklich geglaubt, jetzt wird es werden.

George gab mir das Telefon wieder und meinte, er wüsste so richtig auch nicht, was der meint, weil er hat ihn nicht wirklich verstanden. Und das will was heissen, wenn ein Ghanaer den anderen Ghanaer nicht versteht!

Und dann ging es weiter...........

Er: Okay, Ich weiss wo Du wohnst. Ein Team arbeitet in Labadi. Die kommen vorbei.
Ich: Und wann?
Er: Die arbeiten dran in Labadi.
Ich: Das ist schön, aber ich wohne in Labone.
Er: Labone? In welchem Stadtteil ist das?

Oh mein Gott!!!

Mir gingen langsam die Worte aus. Wie oft denn noch?

Ich: Sag mal, habt ihr nur ein einziges Team für die ganze Stadt?
Er: Ja, die arbeiten in Labadi.
Ich: Das ist nicht Dein Ernst? Wann kommen denn die da zu uns?
Er: Ja, sie kommen. Ich sitze im Büro.
Ich: Ja ich weiss (und das ist wohl auch gut so). Aber wann kommen die nun?
Er: Ja, sie sind unterwegs, die arbeiten in Labadi.
Ich: Aber Labadi ist mir ziemlich egal, (Labone habe ich nicht mehr erwähnt, ich hatte zu
große Angst dass er wieder nach dem Stadtteil fragt) ich bräuchte wirklich noch heute
jemanden hier.
Er: Kannst Du jemanden abholen?
Ich: Was soll ich? Wen denn?
Er: Ja, Du kannst jemanden hier abholen.
Ich: Hoffentlich nicht Dich. Und wo überhaupt ist "hier"?
Er: Na hier im Hauptbüro, einen Techniker.
Ich: Ja und wo genau ist das Hauptbüro? In welchem Stadtteil? (ich wollte auch mal blöd nach
dem Stadtteil fragen ;-)
Er: Hier neben der Shopping Mall.
Ich: Welche Shoping Mall denn nun wieder, es gibt so einige.
Er: Na Makola.

Da habe ich ihm klar gesagt, dass ich ganz sicher nicht abends 18 Uhr zum Makola fahren werde um einen Techniker zu holen. Aber ich hätte große Lust, mal seinen Chef zu besuchen und mit dem zu reden.

Der hat mich wirklich dann noch gefragt, warum ich denn so ärgerlich sei.

Und plötzlich dann das nicht Vorhersehbare: Powercut. Toll.
Wenn eh gar kein Strom da ist, dann können die ja nicht überprüfen, was faul ist.
Also habe ich das dann schnell beendet, nur noch angedroht, dass ich ab morgen weiter nerven werde.

Heute Mittag dann hat Dani nochmal angerufen, denn es war immer noch keiner da.
Er hat aber gar nicht lange mit dem kompetenten Herrn von gestern geredet, sondern ihn nur nach der Nummer von seinem Boss gefragt.
Bei dem hat Dani seinem Ärger noch mal Luft gemacht, aber gebracht hat es auch nix.

Wir sind auf einer Line immer noch ohne Strom.

Jetzt ist erstmal Wochenende, also wird da auch nix passieren.
Aber wenn Montag vormittag immer noch nix passiert ist, werde ich dann doch mal zum Makola fahren ;-)

Eigentlich wollte ich das ja heute früh schon machen, aber es kommt halt wieder alles anders.
Julchen ist mit einer ganz dicken Hamsterbacke aufgewacht und klagte über Schmerzen.
Also bin ich mit ihm gleich früh erst zu Dr. Krippner gefahren. Wie ich schon geahnt hatte, hat er mich zum Zahnarzt geschickt.
Der hat ihm gleich ein Antibiotika verschrieben, dass muss er jetzt erst mal einnehmen. Nächsten Donnerstag muss ich nochmal hin, bis dahin sollte die Schwellung, die von einer Infektion kommt, dann weg sein.

Da gehen wir es am Wochenende eben erst mal ruhiger an und warten ab................

Keine Kommentare: