Mittwoch, 29.08. - Ameisen, Kokosnüsse und Plantain

Wie jeden Mittwoch war auch heute wieder Schweizer Hüsli, Bettina fühlte sich nicht so richtig wohl, also waren keine größeren Shoppingtouren geplant und wir sind mal wieder länger im Hüsli geblieben und haben getratscht.
Danach sind wir zum Messegelände gefahren und Bettina hat mir ein paar nette Shops gezeigt. Dann hatte ich noch genug Zeit, um alles für das Abendessen zu besorgen. Bless wollte uns ein Stew kochen, mit reichlich Gemüse und Hühnchen. Dazu Kartoffeln und für Dani Fried Plantain (Kochbanane).
Leider gab es bei meiner Gemüsefrau keine Plantain, Bless meinte, sie weiss einen Ort, wo es auf jeden Fall welche gibt.
Sie hat Mohammed den Ort erklärt, nicht weit von der Schule entfernt in Nima. Dort könne er mich hinbringen, bevor ich die Kinder hole.
Aber Mohammed wohnt in dieser Ecke und hat dringend abgeraten, heute dorthin zu fahren - Mittwoch ist Markttag und der Verkehr die Hölle.
Zuviel Aufwand wegen einer einzigen Plantain. Muss Dani halt mit uns Kartoffeln essen.

Auf dem Heimweg von der Schule sah ich dann einen Stand, an dem gegrillte Plantain verkauft wurden. Kurzerhand angehalten und die gute Frau gefragt, ob ich eine ungegrillte haben kann und siehe da, es war kein Problem.


Am Nachmittag haben Phili und Juli im Garten gespielt, der Rasensprenger lief und die beiden hatten damit viel Spass.



April hatte es sich im Hof gemütlich gemacht, Brutus hatte sich unter´s Auto verzogen.

Ist sie nicht hübsch?


Aber April kann Bruti einfach nicht ruhen lassen, sie musste sich wieder über ihn hermachen und ihn mit aller Gewalt unter dem Auto hervorzerren.

Der arme Kerl.......


Dann haben wir einen schönen Rundgang durch den Garten gemacht und ich habe festgestellt, dass Kokospalmen eigentlich recht eigenartige Gewächse sind.


Aus der Ferne geht es ja noch



Aber wenn man näher hinschaut............schon putzig ;-)


Nach einem sehr leckeren Abendessen sassen wir alle noch am Tisch und plötzlich musste Juli auf Toilette. Er hatte die Tür einen Spalt offen gelassen und fing während seiner Sitzung an, zu erzählen.
Wegen dem Spielen mit dem Wasser vom Rasensprenger würde er jetzt nach dem Leitungswasser stinken und deshalb kämen jetzt die ganzen Ameisen zu ihm und wöllten an ihm hochkrabbeln und das fand er sehr doof. Genau vor ihm wären jetzt schon 2, die direkt auf ihn zukommen.
Mann hat er geflucht ;-)

Abgesehen von der Tatsache, dass 2 Ameisen nun wirklich keine große Gefahr für Leib und Leben darstellen, ist es wirklich nicht so, dass unser Wasser stinken würde. Und das Wasser vom Rasensprenger ist das gleiche wie das, was im Haus aus der Dusche kommt ;-)
Aber okay - es ist die kindliche Phantasie mit all ihren unergründlichen Gedankengängen ;-)

Vielleicht hat er ja am Nachmittag mitbekommen, dass wir im Garten ein Nest entdeckt hatten.
Direkt unter einem Busch wimmelte es von den Viechern.
Ich denke, das ganze Grundstück ist von Ameisen unterwandert.
Vielleicht kann ja der Sprayer am Freitag Abhilfe schaffen.

der "Ameisenbusch"


Würden die im Garten bleiben, wäre es ja noch okay. Aber sie verschaffen sich durch die kleinsten Ritzen Zutritt und bevölkern das Haus.
Und mein Bett will ich dann doch lieber für mich alleine haben ;-)

Und zum Abschluss noch die Antwort auf die Frage, ob wir uns an das hiesige Klima und die Temperaturen gewöhnt haben:

Ja, haben wir.
Ich kam gerade aus dem Bad ins Schlafzimmer zurück und habe bemerkt: "Hier ist es irgendwie ziemlich kühl."
Die Klimaanlage war nicht richtig eingestellt, es waren "nur" 26 Grad. Wir haben gleich wieder wärmer gestellt ;-)

Keine Kommentare: