Montag, 20.08. - school is open :-)

Abgesehen von mir, fiel es heute morgen allen leicht, zeitig aufzustehen und sich fertig für die Schule zu machen. 7.20 Uhr sind wir losgefahren, der Verkehr war okay und so waren wir in Rekordzeit von 7 Minuten in der Schule.
Ab diesem Schuljahr gibt es leicht veränderte Unterrichtszeiten, morgens geht es 15 Minuten eher los, die Mittagspause ist etwas kürzer und so ist jetzt spätestens 15.25 Uhr Schluss.

8 Uhr ging die kleine Eröffnungszeremonie los, erst Begrüßungslied, dann gab es allgemeine Informationen vom Headmaster und es wurden nochmals alle Lehrkräfte und der Staff vorgestellt.




Headmaster Bopp bei seiner Ansprache


Damit war dann auch die erste Schulstunde vorbei und die Schüler sind dann mit ihren jeweiligen Lehrern in ihre Klassenzimmer.

hier die Schulanfänger mit ihrem Lehrer



die 4.Klasse (mit Philipp) folgen ihrer Handarbeitslehrerin


Bei einem Cappuchino im Hüsli wurden dann die Heimaturlaube ausgewertet, jeder bringt sich hier erst mal wieder auf den neuesten Stand, was so abgeht.

Danach war es Zeit zum Einkaufen. Ich hatte letztens entdeckt, dass es auch in Accra Fleisch und Wurst von malicat (der Metzger aus Tema) zu kaufen gibt. Man kann sogar bestellen, also kann ich jetzt am Donnerstag mein Schweinefilet abholen :-)
Mal schaun, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.


Auf dem Heimweg sind wir dann hinter dem hier hergefahren.

Man ist halt nirgendwo vor den gelben Nummernschildern sicher ;-)
Wenigstens hing kein Wohnwagen dran ;-)



Und jetzt der Knaller des Tages:

Als wirheute nachmittag heimkamen, stand Bless in der Küche und hat volle Bierflaschen aus dem Kasten abgewaschen, abgetrocknet und dann in den Kühlschrank gestellt.
Ich habe sie gefragt, was denn damit los wäre. Sie erklärte mir, dass auf dem Bettlaken in unserem Bett Abdrücke von den dreckigen Flaschenböden sind, deshalb macht sie diese halt sauber.
Wir haben ja unseren Fernseher im Schlazimmer und schauen abends immer dort fern. Ist gemütlicher als im Wohnzimmer, welches die Kinder immer in Beschlag nehmen.
Und wenn Dani dann sein Bierchen trinkt, hält er die Flasche so neben sich in der Hand.

Und das ergibt halt diese Abdrücke:


Aber bevor Bless jetzt immer Flaschen putzen muss, wird Cleo einfach vom Tablett weichen und Dani stellt dort seine Flasche ab ;-)
Aber so sind sie halt, unsere Angestellten - immer am Schauen, was sie noch für uns tun können :-)

Keine Kommentare: