28.08. - Electricity, Colgate und Tigo

Jetzt noch 3 kleine Geschichten:


Electricity Company Ghana

Ich hatte ja letzte Woche berichtet, dass seit einem kurzen Powercut eine Line ohne Strom ist und wir uns sehr bemüht hatten, ein Technikerteam ins Haus zu bekommen, welches das behebt. Das war ja nicht so einfach ;-)
Es kam nämlich keines!
Und jetzt wissen wir auch den Grund.
Unser Tagwächter hatte sich mit ein paar Leuten aus der Strasse unterhalten, die das gleiche Problem haben. Irgendjemand hat im Umspannkasten Sicherungen geklaut. (Wer macht sowas?)
Aber warum macht die ECG dann keine neuen rein?
Ganz einfach: Sie haben keine mehr. Alle alle.
Nun, müssen sie halt neue organisieren. Tun sie auch - aus Übersee :-(
Keine Ahnung, ob die per Schiff oder Flugzeug kommen - auf jeden Fall kann das dauern.
Hoffentlich haben die bis dahin nicht vergessen, wo überall welche fehlen ;-)

Oder aber wir stiften ein paar Leute an, in einem anderen kasten welche zu mopsen ;-)
Dani hat die tote Line jetzt erst mal mit auf die anderen beiden geklemmt, damit wieder Licht im Erdgeschoss ist ;-)


Colgate

Ghana überrascht doch manchmal mit Details, die vielen vielleicht gar nicht auffallen.
Manchmal lese ich aus Langeweile den Daily Graphic. Und da stand letztens etwas drin, was in Deutschland "Warnung der Verbraucherschützer" heissen würde.
Man solle keine Colgate Zahnpasta benutzen, die in China hergestellt wurde. Denn da ist Frostschutzmittel drin, was Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Halluzinationen und Kreislaufbeschwerden hervorrufen kann und zu bleibenden Leber- und Nierenschäden führen kann.
Im Maxmart waren die Regale voll mit der Colgate und keinen hat´s interessiert ;-)


Tigo

Gleich nach unserem Urlaub haben wir ja auch unseren Handyprovider gewechselt, es geht nämlich auch billiger als areeba mit tigo.
Und tigo hat derzeit eine Aktion laufen.
"Versende SMS und gewinne irgendein Auto"
Je mehr SMS man schickt, je größer die Chancen auf den Gewinn oder so ähnlich.
Ich hatte nun ein paar SMS gesendet (nicht wegen dem Auto) und dann habe ich einen ganzen Tag lang von tigo alle paar Minuten eine SMS bekommen, dass ich gute Chancen auf das Auto habe und weiter SMS schreiben soll.
Mann war das nervig. Den ganzen Tag bimmelt das Handy und immer wieder die gleiche SMS.
Das ging bis spät abends, dann habe ich es einfach ausgemacht. Ich bin mit löschen kaum noch hinterhergekommen.
Seitdem habe ich es tunlichst unterlassen, noch eine SMS zu schreiben. Vielleicht war es nur ein Systemfehler, aber die Angst in mir ist zu groß ;-)

1 Kommentar:

Chris hat gesagt…

Also das mit der Colgate ist ein dickes Ding und das ist bestimmt nur die sogenannten Spitze des Eisbergs. Aber wer weiß, was in meiner Aronal und Elmex alles so ungesundes drinnen ist...