Samstag, 10.02. + Rückblick gestern

So, da bin ich wieder. Eigentlich hasse ich es ja, wenn ich nachzuholen habe beim Schreiben, aber wenn man abends lieber schick essen geht anstatt Blog zu schreiben, nutzt es ja nix ;-)

Aber der Reihe nach..............

Dass es hier nicht möglich ist, gleich morgens einkaufen zu gehen, hatte ich schon mal geschrieben. Aber gestern haben es einige wirklich sehr übertrieben. Fast, als hätten sich manche Shops gegen mich verschworen. Manche haben ja überraschenderweise sogar Öffnungszeiten angeschrieben. Aber wenn angeblich 9 Uhr geöffnet wird und um halb 11 immer noch alles verriegelt ist, verlier ich dann doch die Lust. Dabei bräuchte ich wirklich dringend ein neues Moneybag in entsprechender Größe vom Vadek :-(
In welche anderen (geschlossenen) Shops ich noch wollte, kann ich hier nicht so schreiben, denn dann erfährt es Dani ;-)
Und das wollen wir doch nicht, oder? :-)

Aber mit sinnloser Rumfahrerei und Warterei war der Vormittag schnell vorbei. Daheim das übliche Schwätzchen mit Kai, ich hatte ihr vor ein paar tagen mehrere Paar Schuhe zum Reparieren mitgegeben, die hat sie mir gestern wiedergebracht - alle heile gemacht.
Wer jetzt vielleicht denkt, uns hätte die Faulheit und Bequemlichkeit heimgesucht, dass wir ihr solche Sachen aufbürsten, dem sei zur Erklärung mal gesagt, dass es rein finanzielle Aspekte sind. Wenn ich selbst meine Schuhe wegschaffe, dann zahle ich bestimmt das 5-fache.

"You are white - you are rich"
"Du bist weiss - Du bist reich"

Mittags habe ich dann die Kinder aus der Schule geholt, diesmal nur Chris und Juli. Philipp ist gleich mit seinen Kumpels zu einer Geburtstagsparty mitgefahren.

Gegen halb 6 kam dann Kai zum Babysitten, denn wir waren zum Essen eingeladen. Jedes Jahr schickt die Firma "Orbit" aus Deutschland Leute her und bevor die wieder heimfliegen, haben die zum Essen ins Bali Hai im Hotel La Palm eingeladen.

Wir waren 12 und haben Teppanyaki gegessen.



Danach haben wir in die Equatorial Bar verlagert und uns noch den einen oder anderen Drink gegönnt ;-)

Es war dann auch etwa Mitternacht, als wir zu Hause waren, also haben wir heute morgen ausgeschlafen und bei der morgentlichen Tasse Tee oder Kaffee beschlossen, auf dem Makola nach Turnschuhen und T-Shirts zu suchen. Wir hatten eh nix vor.
Mit Schuhen sah es eher schlecht aus, um nicht zu sagen - es gab keine. Jedenfalls haben wir sie nicht gefunden. Unsere Händler, bei denen wir sonst gekauft hatten, wurden wohl bei der letzten "Säuberungsaktion" mit entfernt und nun muss man erst mal herausfinden, in welcher Ecke der Stadt sie sind.

Dafür gabs für 95.000 Cedis ein drolliges 3teiliges Schwammkopfset für Julian :-))


Und die beiden großen Kinder (Christoph und Daniel) haben T-Shirts bekommen - 9 Stück für 90.000 Cedis. Mal sehen, wie lange die halten.

Gegen 17 Uhr wurde Philipp gleich zu uns heimgebracht. Er war ziemlich geschafft, ich glaube nicht, dass die Jungs letzte Nacht besonders viel geschlafen hatten ;-)
Kurz danach kam dann Mirko, er bleibt über Nacht hier.
Dani hatte inzwischen einen superleckeren Hackbraten gemacht, dazu gabs Kartoffeln und Möhren.

Und auch "Stiefkinder" müssen hier im Haushalt mit anpacken ;-)


Schön hat er´s gemacht :-)

Und nun noch Dani´s Kommentar:

"Tut mir leid, aber es war einfach mal ein schöner, langweiliger Tag, wo nix passiert ist und man in Ruhe einen Hackbraten kochen kann. Aber etwas hat mich dennoch genervt. Nämlich der Schweiss, der mir beim Mittagsschlaf auf der Terasse die Stirn runterlief. Aber wenn ich recht bedenke, dass ihr erst wieder in einigen Monaten auf der Terasse liegen könnt, dann nervt es nicht mehr wirklich :-)"

Tja, das waren Dani´s Worte zum Samstag ;-)

Und hier noch der Beweis, dass seine Schuhe NICHT stinken

Keine Kommentare: