Montag, 12.02.

Gleich heute morgen, nachdem ich die Kinder in die Schule geschafft hatte, bin ich zum Botschaftsarzt. Wir hatten letzte Woche unsere Impfbücher mal zum überprüfen gegeben, ob Nachimpfungen fällig sind. Und da bei uns allen so einiges aufgefrischt werden muss, werden wir am Donnerstag in der Früh gemeinsam hinfahren und uns pieksen lassen. Bei der gelegenheit habe ich dem Arzt gleich mal ein paar Stellen an meinen Händen gezeigt, wo sich eigentlich kleine Kratzer ziemlich entzündet hatten und partout nicht heilen wollten. Hier kreucht und fleucht ja jede Menge Getier herum, wo man nie weiss, ob irgendwas seine Eier bei mir abgelegt hat. Aber Entwarnung, es war wohl nur irgendwelcher Dreck, ich habe eine Antibiotikasalbe bekommen und damit sollte es jetzt normal besser werden.

Danach habe ich beim Einkaufen im Koala eine Entdeckung gemacht:
Hengstenbergsenf - mittelscharf und scharf
Ich hab natürlich gleich zugeschlagen, d.h. gekauft ;-)
Es gab sogar Hengstenberg bayrischen Senf süß - aber den mögen wir nicht so.
Zum Gemüsekaufen war es allerdings noch zu zeitig - das Liefertrotro war irgendwo im Verkehr steckengeblieben.
Also bin ich erst mal heim, Julian und Philipp hatten heute 12.20 Uhr Schluss und so habe ich vor der Schule noch Gemüse gekauft und dort für Nachmittag 10 Beutel Petersilie bestellt. Die wird kleingehäckselt und eingefroren, so haben wir immer welche da.

Nach der Schule haben wir bei der Getränketante gehalten und Minerals geholt. Die Händlerin bezeichne ich für ghanaische Verhältnisse durchaus als tierfreundlich, sie hat Hunde und Katzen. Die bekommen zu fressen und werden nicht geschlagen! Das ist durchaus nicht alltäglich hier.

das sind ihre 2 ghanaischen Katzen
kleiner und dünner als europäische Hauskatzen



Ich wollte gerade gehen, da rief sie mich zurück und drückte mir das in die Hand

eine Handvoll Katze


Sie zeigte nach ganz hinten in ihren Shop - da waren noch mehr, insgesamt 3 Stück.

2 der kleinen Scheisserchen beim Fressen


Draussen haben sich derweil die Ghanaer über die "Obrouni" (Weisse) amüsiert, wie sie beim Anblick der Miezen völlig in Begeisterung ausbricht.
Klar, dass die das nicht wirklich nachvollziehen können, wie wir so viel Liebe, zeit und geld in Tiere investieren, denn hier sind eigentlich nur Tiere von Interesse, die irgendeinen Nutzen haben und die man essen kann.
Und ich kann auch verstehen, dass für die Unterhaltung eines Haustieres hier nicht wirklich einer Geld übrig hat.
Was aber auf keinen Fall ein Grund ist, Tiere zu misshandeln und zu quälen! Dass muss ich mal noch loswerden.

Naja, ihr braucht keine Angst haben, dass wir bald neue Mitbewohner haben - Dani hat leider NEIN gesagt ;-) Schade eigentlich.........................



Na wo das wohl ankommt ;-))

Keine Kommentare: